Stereo Problem!!!

von Motaman, 07.01.08.

  1. Motaman

    Motaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gleisdorf/Steiermark/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #1
    hey leute, also, hab mir jetz ein Mackie Onyx 1640 zugelegt und habe folgendes problem entdeckt:

    ich hab vor es im proberaum zu nutzen um u.a. unserem drummer einen Kopfhöhrer monitormix zu erstellen.

    so weit eo gut.

    jetz bin ich aber drauf gekommen, dass die AUX ausgänge (über diese will ichs machen) nur mono sind, also mir nur ein Rechtes signal schicken.:mad:


    also meine frage is: wie bekomm ich ein monosignal auf ein Stereo signal
    bzw: wie bekomm ich ein "TIP" signal auf ein "Ring" signal

    danke :)
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 07.01.08   #2
    Das ist meistens so!

    Indem Du es splittest!

    Greets Wolle
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 07.01.08   #3
  4. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.317
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    1.092
    Kekse:
    30.231
    Erstellt: 07.01.08   #4
    Der Aux Ausgang ist Mono. Wohin soll der denn geroutet werden? Direkt auf den Kopfhörer?
    Dafür ist der Ausgang nicht gebaut, obwohl er wohl nicht kaputt geht.
    Wenn er auf anderes Equipment geroutet wird, das aus dem PA Bereich kommt, dann sind Klinkeneingänge meist so verschaltet, daß man mit einem Mono Signal typischerweise auf den linken Eingangskanal geht und das auf den rechten Kanal gesplittet wird, wenn man dort nichts einsteckt.

    Übrigens ist Tip üblicherweise links, Ring rechts.

    Es gibt auch Mono-Y-Splits. Habe gerade keinen Link gefunden. Ich persönlich würde mir notfalls was löten.
     
  5. marcrizzo

    marcrizzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 07.01.08   #5
    einfach einen kopfhörerverstärker dazwischen hängen oder ein kleines mischpult so machen wir das auch.
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping