Stereoschaltung VOR Signaleimgang?

Hmm, hatte vorhin schon mal hier reingeklickt. Mich verwundern die Antworten ein wenig. Entweder trollt ihr alle oder die Hitze der letzten Tage hat Einfluss auf die Leistungsfähigkeit unserer Stammuser. :D Die Problembeschreibung ist dich relativ gelungen und das Problem gut erkennbar.
 
Na dann lass Dich nicht aufhalten und erhelle die Welt mit der Lösung des Problemes........
 
Ich hatte schnell auf "Antwort erstellen" geklickt, weil ich nach einem reichhaltigen Abendessen erstmal eine wichtige Sitzung abzuhalten hatte. ;)

Auch hatte ich geschrieben, dass das Problem klar zu erkennen sei, nicht dass ich auch eine Lösung parat hätte. Eine Vermutung habe ich aber doch. Teamspeak ist eine weitverbreitete und häufig genutzte Anwendung. Wie regelmäßige Nutzer von Musiker-Board sicher festgestellt haben gab es in den letzten Monaten gehäuft Threads in denen (neuangemeldete) Nutzer mit ähnlichen Problemen wie das um das es aktuell geht aufwarteten. Es gibt also einen Trend dahingehend, dass Teamspeak-Nutzer aufrüsten und weg von den seit Jahren üblichen Headsets gehen und zu GMK-Mikrophonen (mit USB-Anschluss) wechseln. Die Nutzer die sich hier bei MB dazu Rat suchen dürften nur einen Bruchteil derer darstellen die daraus resultierend auf das bewusste Problem stoßen, weitaus mehr werden sich in entsprechenden Foren für Gamer bzw. der Teamspeak-Community dazu geäußert haben. Das wird den Entwicklern von Teamspeak nicht entgangen sein und sie werden entsprechend reagiert und eine Lösung implementiert haben.

Das alles gilt für die Anwendung die der TE im aktuellen Fall nutzen möchte nicht, entsprechend hat der Entwickler (noch) nicht reagiert.

Die Lösung ist in diesem Fall also wohl eher eine Erkenntnis, nämlich dass es nicht so funktioniert wie erwünscht. Zumindest nicht ohne eine externe Lösungshilfe zu bemühen. Diese wäre eine entsprechende Möglichkeit im DSP-Mixer der Audio-Hardware (natürlich hat der TE diese nicht benannt...) oder einer Software wie die, die bereits vorgeschlagen wurde, welche aber (seltsamerweise) den Rechner des TEs lahmlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mhm, die Hitze scheint auch an dir nicht gänzlich vorbeigegangen zu sein :)
Die Aussage "ich habe keine Ahnung" hätte man auch kürzer halten können, scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenigstens musste ich nicht dreimal nachfragen worum es geht, um dann doch einen Tipp zu geben der nichts mit dem Problem bzw. dessen Lösung zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Hitze ... Bitte noch mal lesen: Bei Teamspeak gibt es kein Problem, sondern bei Shadowplay:

Im Teamspeak hört man mich zwar Stereo aber nicht zum Beispiel im Aufnahmeprogramm Shadowplay.
 
badum tsch :D
 
Tja, mit recording hat das immer noch nichts zu tun.

Das ist normalerweise mein Satz :mad:;):D Mit Recording hat das schon was zu tun. Nur eben nicht mit der Art von Recording, womit sich 99% der Leute hier beschäftigen:gruebel::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowplay nimmt den Bildschirm (also ein Game) inkl. Mikrofon als Film auf. Um Let's play Videos zu erstellen. Das war es aber dann auch schon mit "Recording".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben