E
EL34
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.06.25
- Kekse
- 69
Stereosignal komplett an FoH oder getrennt?
Hi there,
life-gigs steht an, und wir legen uns die Karten:
wir stehen vor der Frage, ob wir unser komplett gemischtes Signal direkt an den FoH geben sollen, oder ob wir einzeln in sein Multicore gehen sollen.
Wir sind ein Trio mit keyboard, baß, gitarre und mehrstimmigem Gedang. Da wir ein sehr vielseitiges Programm haben, verwenden wir natürlich playbacks.
Wir proben mit Kopfhörern, Qualität entsprechend sehr nahe an CD. Die Beschallung ist für ca. 1000 Leute.
Ich verstehe die FoH-Leute so, daß sie dem Veranstalter und den Bands verpflichtet sind/sein sollten. Wegen schlechter Erfahrungen mit schlechteren Bands mögen die Jungs wahrscheinlich getrennte Signale vorziehen, um noch Einfluß nehmen zu können. Es mag auch sein, daß ein CD-mäßiges (keine Sorge, wie spielen selbstverständlich selber) Signal sich nach der PA schlechter anhört als ein von Hand gemischtes.
Ich bin mir nicht im Klaren und bitte um Meinungen/Handhabungen in der Praxis.
Für den Fall, daß wir getrennte Signale aus dem X32 geben, ist die Frage, an welchen Stellen die Mische-Ausgänge die Signale im Mischer abgreifen, d.h. mit oder ohne die Effekte vom X32.
Erstmal Dank für Eure Aufmerksamkeit. Und wir freuen uns auf Tips, Meinungen und Eure Erfahrungen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: