Sternschnuppe

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.26
Kekse
18.699
Wenn es am Himmel kurz aufblitzt…

Sternschnuppe

Ist mir schnuppe
singt der Stern
und entpuppe
dich als fern

Leucht fĂĽr dich nicht
Flieg vorbei
Erdenwinzling
Einerlei

GrĂĽĂźe flĂĽchtend
Moin, Adieu
Schweifend leuchtend
Sternenbö

Schenke dem der
mich erblickt
GroĂźes Wunder
Kurzes GlĂĽck

Bin ein Blitz nur
Ohne Knall
Zauberlicht pur
Schwarz im All

In Sekunden
Vorhang fällt
Sind verschwunden
Blau die Welt

LG Tygge

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir wunderbar wunderlich! Die Welt erscheint menschlich, das Menschliche weltlich.,, ;)

Und ich freue mich, wie so oft, ĂĽber deine ganz individuelle Darstellung von Poesie! Und habe wiedermal SpaĂź daran, mir bereits beim Lesen vorzustellen, wie wir lachend blitzschnell unsere Meinungen auszutauschen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke lieber @Jongleur, diese Vorfreude ist ganz meinerseits. Und vielen Dank all denen, die sich an meiner Sternschnuppe erfreut und Sterntaler haben regnen lassen.
Lichterfrohe Weihnachtszeit euch allen noch!
Ach ja - schaut zum Himmel hoch. Die Geminiden sind im Anflug. Meine Sternschnuppe gehörte wohl zum Schwarm der Leoniden.
LG Tygge

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und vielen Dank all denen, die sich an meiner Sternschnuppe erfreut und Sterntaler haben regnen lassen.

Ja, endlich mal wieder ein TROCHÄUS, dessen Betonung auf dem Vers-Anfang liegt. Und somit , inclusive der kurzen Verse, eine schnittige Musik anbietet. Jedenfalls Denjenigen, die das Meer mit Stürmen verbinden können…;)

Selbst wenn gerade das Weihnachtsfest manche Menschenseelen angeblich besinnlich stimmt…