Was sagt ihr zu diesem Text von MIR???

von RapGenie, 17.04.08.

  1. RapGenie

    RapGenie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    22.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #1
    Als Beat hab ich Unfaithful von Rihanna genommen http://www.youtube.com/watch?v=dPPYmdtmjdI

    Ich sitze jetzt hier und schreib diesen Fers
    Ich komm nicht mehr klar,und denk nur wie wärs
    wenn,du nicht mehr neben mir bist
    Ich träum jeden Tag,doch ich schreib kein Gedicht
    Die Augen so hell,das Gesicht wunderschön
    Ich rufe dich an,doch ich kann dich nicht hören
    Jeden Tag immer die gleiche Sicht
    Das Leben ist kurz,ich vermiss dein Gesicht
    Bitte sags mir wie soll es jetzt weitergehen
    Mein Gesicht ist so blass,ich kann mich nicht sehen
    Ich versuchs immer wieder,doch ich kann nicht mehr denken
    Obwohl du nicht da bist,kannst du mein Leben lenken
    Warum hörst du mich nicht,ich kann jetzt nicht mehr
    Ich bet jeden tag,doch ich fall immer mehr
    Guck in den Himmel,siehst du denn Stern
    Ich würd ihn dir schenken doch du bist ganz weit fern
    Du gehst mir ganz einfach nicht aus dem Sinn
    Ich seh dich kurz an und dann schmelz ich dahin
    Ich weiß das Leben ist nicht mehr ernst
    Ich kann das Klopfen nicht hören,doch ich spür dein Herz
    Ich hätt nie gedacht,dass das Leben so schwer ist
    Bitte weck mich schnell auf,wenn das ganze ein Traum ist
    Ich guck auf die Uhr und zähle die Stunden
    Nach eineger Zeit sind die Träume verschwunden
    Jede Minute, jede Sekunde
    Ich heb meinen Kopf und ich denk an die Wunde
    Ich denk an die Zeit und bin ganz froh
    Bitte Gedanken lasst mich in ruh
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 18.04.08   #2
    Den Text an sich finde ich weder besonders gut noch besonders schlecht, aber wie wärs denn mal mit Aufnehmen?
     
  3. alias H FloW

    alias H FloW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    1.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #3
    die message is cool und kommt von Herzen, aber man muss den Flow erst hören bevor man sich für gut oder schlecht entscheidet. aufnehmen wär ne gute idee, wie auch der kolege sagt...nur der Text ist noch keine Musik^^ kann ich nich bewerten

    ich freu mich auf die aufnahme:great:

    cya
     
  4. Kaio

    Kaio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #4
    Die Reime sind durchweg simple - du solltest mehr nicht auf mehr ,,reimen" und ist nicht auf ist - versuche mehrsilbige Reime zu schreiben und sei ein bisschen kreativer ,d.h. bring ein Paar Vergleiche oder Metaphern etc. in den Text sodass das ganze etwas interessanter wird.
     
  5. bumbumbasti

    bumbumbasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #5
    an sich liest sich das gut außer 2-3 dinger wie z.B. "Gesicht" auf "Sicht" reimen aber das klappt manchmal ja im HipHop von daher aufnehmen und dann mal hören...
     
  6. Dragon1509

    Dragon1509 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #6
    Reime sind zu Standart ...... bzw Stellenweiße nicht vorhanden und/oder unsauber ...... Inhaltlich schon sehr gut!
     
  7. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 27.05.08   #7
    ääääääh ja. jemand der Vers mit F schreibt is ja schon mal verdächtig. jemand der sagt er schreibt hip hop texte und nen rhianna beat dazu nimmt noch mehr. trotz der bemühung voruteilsfrei zu bleiben muss ich sagen das ichs auch inhaltlich mehr als 0815 geseiere find, nochmal abgesehn von den grottigen reimen. Zieht mir Karma ab und sagt ich flame aber sowas ham mir schon die letzten 50 plastik rapper auf höherem niveau ins ohr gekotzt.
     
  8. ErgoLue

    ErgoLue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Zürich - CH
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.186
    Erstellt: 29.05.08   #8
    mir fällt vor allem die in meinen Augen nicht wirklich vorhandene Rhythmik auf.. Stellenweise schon, aber alles in allem "fliesst" der Text nicht wirklich. Es könnte dir helfen, dich mal mit klassischer Gedichtslehre auseinanderzusetzen (Sodass die Begriffe Jambus, Trochäus, Daktylus, etc keine Fremdwörter mehr sind) ;)

    Alles andere wurde schon gesagt..

    mfGLue
     
  9. D-Gee

    D-Gee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #9
    ich kann mich da nur anschließen aber ich meine das hier ist ja nen forum um hilfe zu bekommen net um sich niedermachen zu lassen...

    daher würde ich sagen befolge diesen tipp:


    und des weitern, wegen den simplen reimen

    mehrsilbige reime, einfachste version davon: doublehymes

    z.b
    handtasche
    pfandflasche

    hand+pfand
    tasche+flasche

    u know?
     
  10. Der Pole

    Der Pole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.08   #10
    also meine meinung is bevor du nen beat von jemand anderem nimmst versuch mit progs selber eins zu machen.
    wird nich perfekt sein aber hauptsache du hast was eigenes, außergewönliches^^
     
  11. SirJoker

    SirJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #11
    Hehe ein Witzbold ist unterwegs.
    Solche Programme sind erstens schweineteuer und zweitens für Anfänger kaum zu bedienen da entweder auf Englisch oder einem das Fachwissen. Desweiteren, viele Rapper nehmen bereits vorhandene Beats wegen den oben genannten Gründen, das is nichts schlimmes oder so.

    Zu Text:
    Ehrlich gesagt ich find den eher mies. Keine Doppelreime, keine Vergleiche, dann reimst du einmal wunderschön auf hören... Nene alles flowkilla, hör dir mal Sachen von guten Rappern an wie Kollegah, Pitvalid, etc. Da kannste was lernen
     
  12. Turkuaz_70

    Turkuaz_70 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.08
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #12
    Hmm finde es gut aber diese Reime passen zu mancher Stelle nicht so hin
     
  13. Ambozz

    Ambozz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 22.06.08   #13
    ich denke es ist eher schwer so einen text umzusetzen aber dennoch machbar ....

    Die message ist klar definiert ubnd deutlich Rübergebracht... WEITER SO
     
Die Seite wird geladen...