Was sagt ihr zu diesem Text von MIR???

  • Ersteller RapGenie
  • Erstellt am
R
RapGenie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.08
Registriert
17.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Als Beat hab ich Unfaithful von Rihanna genommen http://www.youtube.com/watch?v=dPPYmdtmjdI

Ich sitze jetzt hier und schreib diesen Fers
Ich komm nicht mehr klar,und denk nur wie wärs
wenn,du nicht mehr neben mir bist
Ich träum jeden Tag,doch ich schreib kein Gedicht
Die Augen so hell,das Gesicht wunderschön
Ich rufe dich an,doch ich kann dich nicht hören
Jeden Tag immer die gleiche Sicht
Das Leben ist kurz,ich vermiss dein Gesicht
Bitte sags mir wie soll es jetzt weitergehen
Mein Gesicht ist so blass,ich kann mich nicht sehen
Ich versuchs immer wieder,doch ich kann nicht mehr denken
Obwohl du nicht da bist,kannst du mein Leben lenken
Warum hörst du mich nicht,ich kann jetzt nicht mehr
Ich bet jeden tag,doch ich fall immer mehr
Guck in den Himmel,siehst du denn Stern
Ich würd ihn dir schenken doch du bist ganz weit fern
Du gehst mir ganz einfach nicht aus dem Sinn
Ich seh dich kurz an und dann schmelz ich dahin
Ich weiß das Leben ist nicht mehr ernst
Ich kann das Klopfen nicht hören,doch ich spür dein Herz
Ich hätt nie gedacht,dass das Leben so schwer ist
Bitte weck mich schnell auf,wenn das ganze ein Traum ist
Ich guck auf die Uhr und zähle die Stunden
Nach eineger Zeit sind die Träume verschwunden
Jede Minute, jede Sekunde
Ich heb meinen Kopf und ich denk an die Wunde
Ich denk an die Zeit und bin ganz froh
Bitte Gedanken lasst mich in ruh
 
Eigenschaft
 
Den Text an sich finde ich weder besonders gut noch besonders schlecht, aber wie wärs denn mal mit Aufnehmen?
 
die message is cool und kommt von Herzen, aber man muss den Flow erst hören bevor man sich für gut oder schlecht entscheidet. aufnehmen wär ne gute idee, wie auch der kolege sagt...nur der Text ist noch keine Musik^^ kann ich nich bewerten

ich freu mich auf die aufnahme:great:

cya
 
Die Reime sind durchweg simple - du solltest mehr nicht auf mehr ,,reimen" und ist nicht auf ist - versuche mehrsilbige Reime zu schreiben und sei ein bisschen kreativer ,d.h. bring ein Paar Vergleiche oder Metaphern etc. in den Text sodass das ganze etwas interessanter wird.
 
R
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Shit !
an sich liest sich das gut außer 2-3 dinger wie z.B. "Gesicht" auf "Sicht" reimen aber das klappt manchmal ja im HipHop von daher aufnehmen und dann mal hören...
 
Reime sind zu Standart ...... bzw Stellenweiße nicht vorhanden und/oder unsauber ...... Inhaltlich schon sehr gut!
 
ääääääh ja. jemand der Vers mit F schreibt is ja schon mal verdächtig. jemand der sagt er schreibt hip hop texte und nen rhianna beat dazu nimmt noch mehr. trotz der bemühung voruteilsfrei zu bleiben muss ich sagen das ichs auch inhaltlich mehr als 0815 geseiere find, nochmal abgesehn von den grottigen reimen. Zieht mir Karma ab und sagt ich flame aber sowas ham mir schon die letzten 50 plastik rapper auf höherem niveau ins ohr gekotzt.
 
mir fällt vor allem die in meinen Augen nicht wirklich vorhandene Rhythmik auf.. Stellenweise schon, aber alles in allem "fliesst" der Text nicht wirklich. Es könnte dir helfen, dich mal mit klassischer Gedichtslehre auseinanderzusetzen (Sodass die Begriffe Jambus, Trochäus, Daktylus, etc keine Fremdwörter mehr sind) ;)

Alles andere wurde schon gesagt..

mfGLue
 
ääääääh ja. jemand der Vers mit F schreibt is ja schon mal verdächtig. jemand der sagt er schreibt hip hop texte und nen rhianna beat dazu nimmt noch mehr. trotz der bemühung voruteilsfrei zu bleiben muss ich sagen das ichs auch inhaltlich mehr als 0815 geseiere find, nochmal abgesehn von den grottigen reimen. Zieht mir Karma ab und sagt ich flame aber sowas ham mir schon die letzten 50 plastik rapper auf höherem niveau ins ohr gekotzt.

ich kann mich da nur anschließen aber ich meine das hier ist ja nen forum um hilfe zu bekommen net um sich niedermachen zu lassen...

daher würde ich sagen befolge diesen tipp:


Es könnte dir helfen, dich mal mit klassischer Gedichtslehre auseinanderzusetzen (Sodass die Begriffe Jambus, Trochäus, Daktylus, etc keine Fremdwörter mehr sind) ;)

Alles andere wurde schon gesagt..

mfGLue

und des weitern, wegen den simplen reimen

mehrsilbige reime, einfachste version davon: doublehymes

z.b
handtasche
pfandflasche

hand+pfand
tasche+flasche

u know?
 
also meine meinung is bevor du nen beat von jemand anderem nimmst versuch mit progs selber eins zu machen.
wird nich perfekt sein aber hauptsache du hast was eigenes, außergewönliches^^
 
also meine meinung is bevor du nen beat von jemand anderem nimmst versuch mit progs selber eins zu machen.
wird nich perfekt sein aber hauptsache du hast was eigenes, außergewönliches^^

Hehe ein Witzbold ist unterwegs.
Solche Programme sind erstens schweineteuer und zweitens für Anfänger kaum zu bedienen da entweder auf Englisch oder einem das Fachwissen. Desweiteren, viele Rapper nehmen bereits vorhandene Beats wegen den oben genannten Gründen, das is nichts schlimmes oder so.

Zu Text:
Ehrlich gesagt ich find den eher mies. Keine Doppelreime, keine Vergleiche, dann reimst du einmal wunderschön auf hören... Nene alles flowkilla, hör dir mal Sachen von guten Rappern an wie Kollegah, Pitvalid, etc. Da kannste was lernen
 
Hmm finde es gut aber diese Reime passen zu mancher Stelle nicht so hin
 
ich denke es ist eher schwer so einen text umzusetzen aber dennoch machbar ....

Die message ist klar definiert ubnd deutlich Rübergebracht... WEITER SO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben