Steve Gadd Paradiddle Groove

von ?rnie3000, 12.02.05.

  1. ?rnie3000

    ?rnie3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.05   #1
  2. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 13.02.05   #2
    Hab mir das Video runtergeladen. Leider läuft es auf meinem Rechner nur ohne Ton und beim Transskribieren von DrumParts bin ich ohnehin der absolute Looser. Gadd ist zwar meine grösste Inspirationsquelle, aber es kommt mir nicht darauf an sein Zeug 1 zu 1 nachspielen zu können (was sowieso kaum machbar ist, weil der alte Sack einfach der besten einer ist:D)

    Schau einfach mal hier --> Steve Gadd Homepage
    dort wirst du einiges an guten Transskriptionen seiner Grooves und Fill vorfinden.

    Have Fun! :)
     
  3. ?rnie3000

    ?rnie3000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.05   #3
    Ich will ja nur diesen einen Beat haben, außerdem heißt schlagzeug spielen nicht sowieso erstmal kopieren? Später entwickelt man sein eigenes Zeugs, aber ich will einfach wissen was er da spielt...
     
  4. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 13.02.05   #4
    Anhören, anhören und anhören. Danach einfach nochmal anhören und zu guter letzt anhören. Irgendwann hast du den Groove dann im Kopf (sprich kennst ihn auswendig) und dich dann dran machen ihn nachzuspielen... Da braucht man doch keine Notation...

    Aber nicht verzweifeln, denn wie schon gesagt ist der Herr Gadd wohl der Guten einer...:great:
     
  5. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 13.02.05   #5
    hallo leute!

    hab mal den anfang rausgehört, im anhang findet ihr die transcription.
    ich hab nur den anfang aufgeschrieben, den es ist eigentlich immer der selbe
    lick. wenn ihr euch das mal draufgeschafft habt ist der rest eigentlich völlig logisch.

    ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

    MFG

    R
     

    Anhänge:

    • gadd.gif
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      439
  6. ?rnie3000

    ?rnie3000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #6
    Hi! Danke!!! Genau das was ich gesucht habe!!!!!
    Und du hast es genauso aufgeschrieben wie ichs mir auch gedacht hatte, aber ich war nicht ganz sicher, eigentlich ist es sehr einfach....
    thx!! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping