snareteppich steve gadd

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
funkblaster
funkblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
18.02.07
Beiträge
58
Kekse
0
hey liebe Drummerfreunde wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Snareteppich von Steve Gadd habt der sieht ja mal nen bisschen extrawagant aus.Das Problem ist bei meinem das er sehr raschelt wenn ich z.b auf den Tom schlage......Verringert dieser stéve gadd teppich nun das rascheln hier noch mal der link
http://www.musik-produktiv.de/Artikeldetail.aspx?artnr=4401349

gruß funkblaster
 
Eigenschaft
 
gute frage, ich würde eher auf trockener tippen (weil puresound so was ähnliches unter dem namen equalizer anbietet, und die trockener sein sollen, als die normalen. hab keinen von beiden gespielt!).
und zum thema snare und tom: 1. es ist ein schlagzeug, da ist das normal, das ein anderes teil mitklingt, wenn man irgendeine trommel anschlägt! 2. liegt das an den sog. sympatischen resonanzen. die kommen daher, dass die trommeln auf dem gleichen oder einem harmonischen ton dazu gestimmt sind (quarte, quinte, oktave). abhilfe verschafft man sich (nach manni von bohr), in dem man die snare z.b. minimal höher oder tiefer stimmt oder das entsprechende tom. wobei die snare einfacher ist, als ein tom dann aus der gestimmten reihe rauszunehmen...
ich hoffe, dir ist damit geholfen. und immer schön die DrumTuningBible lesen!
 
ich brauche antworten antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat von Cymbalholic http://209.85.135.104/search?q=cach...maha+snare+unit+steve+gadd&hl=de&ct=clnk&cd=5 :

The Steve Gadd wires (which you can obtain from Yamaha) are similar to the edgy sound of the Rhythm Tech unit, with the exception that the sound is a little 'softer' (unlike the 'crack' of the Rhythm Tech). It makes your drum sound a lot like Steve's Signature model snare drum. The uniqueness of that drum is the snare wires. It allows some of the tone of the bottom head to come through. So there's slightly more ring available. I like the sound and have this unit on my 5 1/2 Tama Starclassic Maple.

Also ein relativ harter Sound (aber nicht ganz hart) und etwas mehr Klang der Snare. Da es jetzt nicht wahnsinnig teuer ist würde ich sagen: Probier es doch einfach mal aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben