snareteppich steve gadd

von funkblaster, 28.05.07.

  1. funkblaster

    funkblaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #1
    hey liebe Drummerfreunde wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Snareteppich von Steve Gadd habt der sieht ja mal nen bisschen extrawagant aus.Das Problem ist bei meinem das er sehr raschelt wenn ich z.b auf den Tom schlage......Verringert dieser stéve gadd teppich nun das rascheln hier noch mal der link
    http://www.musik-produktiv.de/Artikeldetail.aspx?artnr=4401349

    gruß funkblaster
     
  2. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 28.05.07   #2
    gute frage, ich würde eher auf trockener tippen (weil puresound so was ähnliches unter dem namen equalizer anbietet, und die trockener sein sollen, als die normalen. hab keinen von beiden gespielt!).
    und zum thema snare und tom: 1. es ist ein schlagzeug, da ist das normal, das ein anderes teil mitklingt, wenn man irgendeine trommel anschlägt! 2. liegt das an den sog. sympatischen resonanzen. die kommen daher, dass die trommeln auf dem gleichen oder einem harmonischen ton dazu gestimmt sind (quarte, quinte, oktave). abhilfe verschafft man sich (nach manni von bohr), in dem man die snare z.b. minimal höher oder tiefer stimmt oder das entsprechende tom. wobei die snare einfacher ist, als ein tom dann aus der gestimmten reihe rauszunehmen...
    ich hoffe, dir ist damit geholfen. und immer schön die DrumTuningBible lesen!
     
  3. funkblaster

    funkblaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #3
    ich brauche antworten antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 31.05.07   #4
    Zitat von Cymbalholic http://209.85.135.104/search?q=cach...maha+snare+unit+steve+gadd&hl=de&ct=clnk&cd=5 :

    Also ein relativ harter Sound (aber nicht ganz hart) und etwas mehr Klang der Snare. Da es jetzt nicht wahnsinnig teuer ist würde ich sagen: Probier es doch einfach mal aus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping