"Steve Gadd"-Thread

  • Ersteller CapFreak
  • Erstellt am
CapFreak
CapFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
31.03.06
Beiträge
370
Kekse
445
Ort
Minden
752_stevegadd.jpg


Mich wunderts echt, dass Steve Gadd noch keinen Thread hier hat, deswegen mach ich das ;)
Für mich ist er einfach der "King of Groove&Feeling"!

Weils schön aussieht, hab ich mal n paar Sachen aus Wikipedia kopiert ;)

Allgemein:
Steve Gadd (* 9. April 1945 in Rochester/New York) zählt zu den einflussreichsten und renommiertesten Schlagzeugern des Musikgeschäfts. Er prägte die Schlagzeugwelt nachhaltig, da viele neue Grooves und Figuren auf ihn zurückgehen, wie zum Beispiel der Rhythmus aus Paul Simons "50 ways to leave your lover". Bekannt geworden ist er durch seine Arbeit mit Künstlern wie Paul Simon, Steely Dan, Joe Cocker, Bob James, Chick Corea, Eric Clapton, Randy Crawford, Eddie Gomez, Manhattan Transfer, Michal Urbaniak, Steps Ahead, Frank Sinatra, Paul McCartney, Ringo Starr, Barbra Streisand, Peter Gabriel, u.v.a.

Equipment:
Steve Gadd spielt seit 1976 Yamaha Schlagzeuge. Der Endorsementvertrag zwischen Yamaha und Steve Gadd führte dazu, dass das Recording Custom Kit (RC9000) in den 80er Jahren weltweit zu einem der angesagtesten professionellen Kits wurde. Steve machte kleine 10“ Toms populär und führte Floortom-Ständer ein. Steve spielt Signature Snares von Yamaha. Mittlerweile hat Yamaha fünf Steve Gadd Signature Snares im Angebot. Gadd spielt Zildjian-Becken. Eine eigene Beckenlinie - die "K Custom Session" Becken - wurden 2004 vorgestellt. Gadd spielt Signature Sticks und Brushes von Vic Firth.

Seine Discographie hier reinzutun wäre wohl ein bisschen viel des Guten...Der Typ hat auf so vielen Platten gespielt... oO

Naja, was haltet ihr von ihm?
 
Eigenschaft
 
Steve is god!!!!!

Wäre Steve Gadd nicht gewesen, gäbe es heute keinen Dave Weckl, keinen Vinnie Colaiuta, etc.
Er hat all diese Leute, und tausende andere inspiriert und beeinflußt!
Gadd ist Wege gegangen und hat Dinge gespielt, die vor ihm noch keiner gespielt hat!

Danke Gott (oder wem auch immer) für dieses Genie!!

BEDA
 
Steve Gadd ist zwar nicht mein Lieblingsdrummer. Allerdings haben viele, sehr viele im sehr viel zu verdanken! Er hat zurecht seinen Ehrendoktor bekommen und ist nicht zu unrecht der meist beeinflussenste Drummer der Welt! Mir selbst hat er unheimlich geholfen! Also ich in wohl der schlimmsten Musikkrise meiner bisherigen Drummerlebens steckt, hat er mich zu neuen Sachen inspiriert und vorallem so motiviert, dass ich seit dem mehr Über als zuvor. Das Steve Gadd Book, liegt immer oben auf meinen Schlagzeugunterlagen und es ging sogar soweit, dass ich es die ersten paar Wochen sogar überall mit hingenommen habe, um immer wieder reinzuschauen um in Gedanken seine Sachen zu spielen. Dank ihm habe ich wie ein bekloppter Doublestrokes geübt und tada es funktioniert! Dieser Mensch ist einmalig!
 
Steve Gadd Workshop-Tour 2010:

Hallo Leute, ich weiß nicht wer es schon mitbekommen hat, aber Steve Gadd kommt 2010 2x nach Deutschland, einmal im Norden und einmal im Süden (Rockshop Karlsruhe!). Die Karten kosten im Vorverkauf 15€ ... also ich lass mir das definitiv nicht entgehen!

Nur so als Tipp, für Leute die es interessiert .. da dürft ich ja nicht der einzigste sein ;)


Quelle: http://rockshop.de/snews-489-SteveGaddWorkshopTour2010-1.html
 
Danke für den Hinweis! :)

Im Norden die Veranstalltung ist bei Just Music in Hamburg am 23. April.

Das sind nur 2,5 Std. von mir entfernt :gruebel:
 
schade, da kann ich nicht. wäre sonst sicher hingefahren.
 
Heute Abend ist es soweit, ich sehe Steve Gadd live und in Action! :great:

Geht nochjemand von euch zum Rockshop? Karten sind aber natürlich schon lange ausverkauft ... ;)
 
Viel Spaß :) Bzw. wünsche ich viel Spaß gehabt zu haben.
 
@Hyper-Horst:
und erzähl??? Wie war der große Meister?
 
Bilder!!!! :)
 
Das war der absolute Wahnsinn. Allein schon das Gefühl, so einen Star live und quasi hautnah sehen/hören! Ich war in der ersten Reihe und konnte so schön seine Technik beobachten. Man konnte fragen aller Art stellen, die er dann direkt und offen beantwortet hat. Nicht nur musikalisch sondern auch menschlich ein Super-Typ, ab und zu ein kleines witzchen ... klasse :)
Und auch sein Sound (ich hab ihn in der ersten Reihe ja mehr akustisch wahrgenommen, als über die PA) ist unglaublich. Ich bin begeistert, die 15€ haben sich auf jeden Fall mehr als gelohnt. :great:

Auch das RockShop-Team hat super arbeit geleistet, es waren rund um Kameras installiert, so dass man z.B. seine Fußtechnik oder eine Vogelperspektive auch in der letzten Reihe genau sehen konnte.

Bilder hab ich leider keine gemacht. Aber für alle Interessierte: http://rockshop.de/snews-550-ReviewSteveGaddWorkshopam25042010-1.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben