Steve Vai Griffbrett

M
Mojo33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
15.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hallo!
Ich hab da eine Frage
und zwar wollte ich schon immer das griffbret von steve vai haben
bzw eins was so aussieht
wisst ihr vielleicht ob man so eins als einzelstück kaufen kann?
Danke

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ahoi!

Hab auf ebay letztens so eins gesehen, war aber kein original Ibanez, sondern nachgemacht.

Einfach mal die Augen aufhalten.

greez basti
 
Also ich denke damit meinst du dieses Ranken Inlay, oder?

Das nennt sich Tree of Life.

Möglichkeiten dieses zu bekommen:

1. Theoretisch kannst du das in jeder Gitarre bekommen. Du suchst dir einen Gitarrenbauer der die Bünde aus deiner Klampfe reißt. Dann fräßt er das Inlay rein und bundiert die Gitarre neu. Ich denke mal das du dann mit ca. 500€ unterwegs bist.

2. Kauf dir bei Ebay oder bei Jaden Rose einen Hals mit Tree of Life und schraub ihn dir an deine Klampfe

3. Du kaufst eine gebrauchte Jem
 
Die darfste dann nachher beim Zoll abholen und nochmal Steuern zahlen :) Die kommt direkt aus China und wenn sie nicht geschmuggelt wird kommt da noch Zoll drauf.
Außerdem hast du dann einen noname Hals der richtig Mist sein kann. Muss aber nicht unbedingt so sein.
Ich würde gerne wissen in welchem Budget Bereich wir hier spielen.
Ich antworte nicht mehr bis der Threadsteller sich nochmal gemeldet hat. Das sieht mal wieder nach Ein-Tags-Fliege aus.

"Ich will das Griffbrett von Steve Vai" -> Ich auch! Und seine Finger!
 
Dank!
Habt mir weiter geholfen!
 
da ich schüler bin sollte das ganze höchstens 200 Euro kosten
wie ist der günstigste weg an ein tree of life griffbrett zu kommen?

1.ich kaufe mir bloß Inlay und griffbrett und montiere es an meinen gitarrenhals
2.ich lasse mir einen custom hals herstellen
 
"ich kaufe mir bloß Inlay und griffbrett und montiere es an meinen gitarrenhals"

Geht nicht. Dann müsste man das alte Griffbrett enfernen lassen und das dürfte mit neuer Montage die selbe Arbeit sein wie einen neuen Hals anzufertigen, bzw. es wird ähnlich viel kosten.

Ich weiß leider nicht was es kostet dir einen Hals anfertigen zu lassen. Was für eine Klampfe hast du denn jetzt? Lohnt sich das überhaupt so viel Geld darein zu stecken?

Ich mein in ne günstige Pacifica würd ich nicht so viel Geld stecken, aber ich weiß das ich später in meiner Klampfe vom Gitarrenbauer später mal einen Tree of Life machen lassen werde. Bünde raus, tree rein und neue Bünde drauf.

Mit deinen 200 Kröten gibts es glaube ich nur die alternative einen passenden Hals mit Tree of Life zu suchen der passen könnte. Vorteil wäre dann wenn du ne Ibanez spielen würdest mit geschraubtem Hals.

Einen ganz anderer Weg könntest du mit Inlay-Klebefolien gehen. Hier im Board gab es schn genug positive Erfahrungen und tolle Bilder mit richtig guten Ergebnissen.
Du bedruckst einfach Folie und klebst sie zwischen die Bundstäbchen. Ist ein bisschen Arbeit aber sollte sehr wenig Geld kosten.
Den passenden Thread findest du in der Sufu, ich hab jetzt keine Lust den zu suchen.

Gruß

stam
 
Zitat von der Website:
"I practiced on a few of them before attempting my Novax fretboard. I'm sure glad I did. "

Ich bin sicher, dass er damit recht hat. womöglich versaust du dir damit deine ganze gitarre - oder zumindest den hals.
ich rate dir auch zu aufklebern!
 
bloß bei aufklebern kann ich den tree of life nicht kleben
da er über die bundstäbchen gehen müsste
und das würde nicht halten
 
Ja ne, die Bundstäbchen lässt du aus...Wie soll dass denn funktionieren? Ich gebs auf...
 
Der originale geht ja auch nicht durch die Bundstäbchen! mannmannmann:rolleyes:
 
bloß bei aufklebern kann ich den tree of life nicht kleben
da er über die bundstäbchen gehen müsste
und das würde nicht halten

Das war n scherz, oder?:eek:

Du machst NATÜRLICH nur so große aufkleber, wie die Bünde groß sind, und klebst die ZWISCHEN die Bundstäbchen :)

Übrigens könnt ich das bei meiner selbstgebauten Paula auch mal machen, allerdings nich mit nem Tree, sondern mit unserem Bandlogo(bzw. Masgottchen lol) :)
 
Wisst ihr, warum Steve Vai dieses spezielle Muster auf seinem Griffbrett hat?
 
Wisst ihr, warum Steve Vai dieses spezielle Muster auf seinem Griffbrett hat?

Weil niemand in den Urwald zog und die Banane g'rade bog? :gruebel:
T'schuldigung!

@Threadsteller:
Wenn ich selbst nicht viel Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir überlegen, ob
diese Investition unbedingt sein muss. Verbessere Dich lieber mit dem, was Du hast und
wenn's Dir in ein paar Jahren immer noch gefällt und Du das Geld hast, kauf' Dir was Richtiges mit Deinem Tree Of Life, und zwar mit Genuss. Meine Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben