Steve Vai & Satriani

von JamesHetfield, 19.05.05.

  1. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 19.05.05   #1
    Hi!
    Vai und Satriani sind ja hervorragende Gitarristen, das is ja mal klar, aber wie sind die Alben denn so? Das wenig Instrumentale , was ich bei Amazon hör, is schon ganz gut, aber ich wollte nicht so gern, dass da noch einer bei singt...wisst ihr, ob oder wenn, auf welchen Alben bei Satriani und Vai jemand singt? Nur so kurzen Gesang kann ich verkraften, aber keinen, der das ganze Lied lang dauert, da ist mir die Vai Gitarre zu schade zu, um zu übersungen zu werden:great::confused::rolleyes::screwy:


    Mfg
     
  2. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 19.05.05   #2
    http://vai.com/LittleBlackDots/lyrics.html
    Hier sind die Lyrics von Vai... da sieht man wieviel/bei welchen Liedern gesungen wird
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 19.05.05   #3
    Also das neue Vai album ist sicher nicht das beste.
    Am besten holst du dir "Live at Astoria London"
    da kriegste dann nen guten überblick.
     
  4. Satch-Fan

    Satch-Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.05   #4
    Hallo!

    Wenn Du Dir eine Scheibe von Satriani kaufst, kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass da keiner singt.

    Ausnahme: "I Believe" auf der "Flying in a blue dream" und "I like the rain" auf der letzten Scheibe "Is there love in space?". Die beiden Stücke sind aber kein Grund, die Scheiben nicht zu kaufen.

    Auf keinen Fall holen solltes Du Dir die Scheibe von Joe namens "Engines of Creations". Habe alles von Joe, aber die hab ich echt weiterverschenkt, weil mir das einfach zu elektronisch ist.

    Ansonsten fallen die Scheiben doch recht unterschiedlich aus. "Joe Satriani" (die rote) von 1995 ist ein eher ruhiges Album.

    Vielleicht sollte ich Dir "The electric Joe Satriani - An Anthology" empfehlen - dort hat er auf einer Doppel-CD einige Stücke der letzten 17 Jahre zusammengetragen. Das gibt einen guten Überblick.

    Gruß

    Andrea
     
  5. der nico

    der nico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    476
    Erstellt: 08.08.05   #5
    steve vais album alien love secrets

    da singt nur sein sohn(?) im duett mit der solo gitarre.ansonsten nur saugeile instrumentals
     
  6. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 08.08.05   #6
    also ich kann Satriani's Crystal Planet empfehlen, ein tolles Album (imho).
    Allerdings habe ich keinen vergleich, da das mein einziges Album von dem Herrn ist.
    Von Vai habe ich die Anthology, die wohl ziemlich viel von seinem Gesammtwerk fasst und sehr nett ist. Allerdings ist der Mann nicht 100% mien Ding, daher ist es mein einziges von ihm.

    Gruß Georg
     
  7. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 09.08.05   #7
    Da würde ich Dir Steve Vais "The Fire garden" empfehlen. Ist ein ganz exzellentes Album, dessen erster Teil instrumental und der zweite mit der Stimme des Meisters selbst aus den Boxen tönt. Neben ganz großen Gitarrenkunststücken wie "The Fire Garden Suite" gibts auch echte Rock n' Roll Kracher der Marke "Little Alligator", oder "All About Eve".
     
  8. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.08.05   #8
    Stimmt die Lieder die von diesem Album auf dem best off gelandet sind, gehören auch zu meine persönlichen Favoriten.
     
  9. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.09.05   #9
    bei the extremist von satriani singt der nich sooo viel.
    ist sowieso geil!
     
  10. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 03.09.05   #10
    Ich bin müde und zu müde um zu lesen, aber singen steve vai und joe satriana eiegntlich auch ma selber oder quälen die nur ihre klampfen?
     
  11. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 03.09.05   #11
    Die singen auch hier und da mal, allerdings ist das gerade bei Joe nicht besonders hörenswert. Da kann man Vai schon eher ertragen. :)
     
Die Seite wird geladen...