Steve Vai & Satriani

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi!
Vai und Satriani sind ja hervorragende Gitarristen, das is ja mal klar, aber wie sind die Alben denn so? Das wenig Instrumentale , was ich bei Amazon hör, is schon ganz gut, aber ich wollte nicht so gern, dass da noch einer bei singt...wisst ihr, ob oder wenn, auf welchen Alben bei Satriani und Vai jemand singt? Nur so kurzen Gesang kann ich verkraften, aber keinen, der das ganze Lied lang dauert, da ist mir die Vai Gitarre zu schade zu, um zu übersungen zu werden:great::confused::rolleyes::screwy:


Mfg
 
Eigenschaft
 
JamesHetfield schrieb:
Hi!
Vai und Satriani sind ja hervorragende Gitarristen, das is ja mal klar, aber wie sind die Alben denn so? Das wenig Instrumentale , was ich bei Amazon hör, is schon ganz gut, aber ich wollte nicht so gern, dass da noch einer bei singt...wisst ihr, ob oder wenn, auf welchen Alben bei Satriani und Vai jemand singt? Nur so kurzen Gesang kann ich verkraften, aber keinen, der das ganze Lied lang dauert, da ist mir die Vai Gitarre zu schade zu, um zu übersungen zu werden:great::confused::rolleyes::screwy:


Mfg
http://vai.com/LittleBlackDots/lyrics.html
Hier sind die Lyrics von Vai... da sieht man wieviel/bei welchen Liedern gesungen wird
 
Hallo!

Wenn Du Dir eine Scheibe von Satriani kaufst, kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass da keiner singt.

Ausnahme: "I Believe" auf der "Flying in a blue dream" und "I like the rain" auf der letzten Scheibe "Is there love in space?". Die beiden Stücke sind aber kein Grund, die Scheiben nicht zu kaufen.

Auf keinen Fall holen solltes Du Dir die Scheibe von Joe namens "Engines of Creations". Habe alles von Joe, aber die hab ich echt weiterverschenkt, weil mir das einfach zu elektronisch ist.

Ansonsten fallen die Scheiben doch recht unterschiedlich aus. "Joe Satriani" (die rote) von 1995 ist ein eher ruhiges Album.

Vielleicht sollte ich Dir "The electric Joe Satriani - An Anthology" empfehlen - dort hat er auf einer Doppel-CD einige Stücke der letzten 17 Jahre zusammengetragen. Das gibt einen guten Überblick.

Gruß

Andrea
 
steve vais album alien love secrets

da singt nur sein sohn(?) im duett mit der solo gitarre.ansonsten nur saugeile instrumentals
 
also ich kann Satriani's Crystal Planet empfehlen, ein tolles Album (imho).
Allerdings habe ich keinen vergleich, da das mein einziges Album von dem Herrn ist.
Von Vai habe ich die Anthology, die wohl ziemlich viel von seinem Gesammtwerk fasst und sehr nett ist. Allerdings ist der Mann nicht 100% mien Ding, daher ist es mein einziges von ihm.

Gruß Georg
 
Da würde ich Dir Steve Vais "The Fire garden" empfehlen. Ist ein ganz exzellentes Album, dessen erster Teil instrumental und der zweite mit der Stimme des Meisters selbst aus den Boxen tönt. Neben ganz großen Gitarrenkunststücken wie "The Fire Garden Suite" gibts auch echte Rock n' Roll Kracher der Marke "Little Alligator", oder "All About Eve".
 
kosh schrieb:
Da würde ich Dir Steve Vais "The Fire garden" empfehlen. Ist ein ganz exzellentes Album, dessen erster Teil instrumental und der zweite mit der Stimme des Meisters selbst aus den Boxen tönt. Neben ganz großen Gitarrenkunststücken wie "The Fire Garden Suite" gibts auch echte Rock n' Roll Kracher der Marke "Little Alligator", oder "All About Eve".
Stimmt die Lieder die von diesem Album auf dem best off gelandet sind, gehören auch zu meine persönlichen Favoriten.
 
bei the extremist von satriani singt der nich sooo viel.
ist sowieso geil!
 
Ich bin müde und zu müde um zu lesen, aber singen steve vai und joe satriana eiegntlich auch ma selber oder quälen die nur ihre klampfen?
 
msoada schrieb:
Ich bin müde und zu müde um zu lesen, aber singen steve vai und joe satriana eiegntlich auch ma selber oder quälen die nur ihre klampfen?

Die singen auch hier und da mal, allerdings ist das gerade bei Joe nicht besonders hörenswert. Da kann man Vai schon eher ertragen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben