Steven Slate Drums 4 - Frage zu Kit-Zusammenstellung

von midipi, 25.01.16.

  1. midipi

    midipi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.13
    Zuletzt hier:
    14.12.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.16   #1
    Hallo zusammen,

    wenn ich in SSD 4 Platinum ein Drumkit zusammenstellen oder ein bestehendes um bestimmte Elemente ergänzen möchte, ist es nicht immer möglich, im SSD-Sampler ein neues Element auf ein Element des Grundschlagzeuges zu ziehen. Manchmal wird dort etwas übernommen und ist dann direkt im abgebildeten Drumkit spielbar per Mausklick. Ein anderes Mal wird bei Drag&Drop nichts übernommen.

    Ist das so gewollt?

    Man kann ja auch - wenn man etwas ergänzen/hinzunehmen möchte - dieses auf die Empty-Felder links und rechts ziehen. Dies scheint immer zu funktionieren.

    Handelt es sich also um ein normales Verhalten?
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.829
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.235
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 27.01.16   #2
    Nein eigentlich nicht. Schalte mal die Ansicht auf die klassische Zellenansicht um. Geht es dort auch nicht. ?
    Ich arbeite sowieso nur mit der Zellenansicht, da mir der Kit View zu uninformativ ist. Auch wenn es schöner aussieht :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Excalibur

    Excalibur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    18.12.17
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 27.01.16   #3
    Kann ich auch nicht bestätigen.
    Klappt es, wenn du das bestehende Element am Drumset vorher mit Rechtsklick entfernst und anschließend per Drag&Drop ein anderes draufziehst?
     
  4. midipi

    midipi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.13
    Zuletzt hier:
    14.12.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.16   #4
    Na sowas; man kann auf einen Zellenansicht umschalten. Wieder was gelernt.
    In der Zellenansicht funktioniert, was in der Kitansicht nicht funktioniert. Hier und dort lässt sich allerdings auch in der Kitansicht etwas per Drag&Drop austauschen.
    Merkwürdig, dieses Verhalten ...

    Probiert doch mal, ob folgendes bei einem von euch funktioniert (in der Kitansicht) ...

    - 01 SSD 4 Presets/01 Deluxe Rock/Slate Rock 01 aufrufen
    - Jetzt versucht doch bitte mal, in diesem Kit "China ST Vintage 22" per Drag&Drop zu ersetzen mit
    SSD 4 Electronic/10 Sfx/Sfx Swell Up

    Bei mir geht das - wie zuvor erwähnt - nur in der Zellenansicht.

    @Excalibur
    Nein, auch bei vorherigem Entfernen von China ST Vintage 22 per Rechtsklick lässt sich anschließend Sfx Swell Up nicht nach dort ablegen
     
  5. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.829
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.235
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 27.01.16   #5
    Geht tatsächlich nicht. Keine Ahnung.

    Ahhh verstehe. Im Kitview sind die Slots auf die dafür vorgesehenden Kitpieces beschränkt. Du kannst z.B. ein China nicht in einen Tom Slot packen oder umgekehrt. Das macht ja auch irgendwie Sinn. War mir nie bewusst, da ich nie mit dem Kitview gearbeitet habe. Noch ein Grund mehr dies auch so zu belassen:D

    Jetzt mal ehrlich, findest du den Kit View gelungen?
     
  6. midipi

    midipi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.13
    Zuletzt hier:
    14.12.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.16   #6
    Der Kitview gelungen? Hmm ... habe ich mir noch nie Gedanken dazu gemacht, zumal ich ja vorhin erst den Cellview entdeckt habe.
    Von nun an bleibt der auch eingestellt und fertig ist die Wurst ;-)
    Danke für Eure Hilfe!

    PS: Das war übrigens auch meine Überlegung; dass ein Tom eben auch nur auf ein Tom gezogen werden kann im Kitview usw. ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping