Stick-Tricks

von allebeide, 08.10.03.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allebeide

    allebeide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 08.10.03   #1
    Hallo Leute. Ich hätte da mal ne Frage: Ich würde gerne das sogenannte "Stickwhirling" lernen (also den Stick in der Hand "kreiseln" lassen. Weiß jemand zufällig, obs da a Seite im Internet gibt, wo genau beschrieben ist, wie man es lernen kann (womöglich mit Bildern). Hab scho ein paar solo-Videos, z.B. von Tony Royster Jr., aber ich kanns ned rauserkennen, wie der des macht. Wenn ich zwei Umdrehungen mache, halte ich den Stick in der Mitte. Ist ja auch logisch: man greift ja immer ein bißchen weiter.
    Mit welchen Fingern muss man wie arbeiten?
    Kennt ihr andere Stick-Tricks?
     
  2. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.10.03   #2
    es gibt garantiert irgndwas im netz... hab aber auch noch nix gefundn... würd mich auch intressiern... bin auf dem sektor (leider) auch noch völlig unbeschriebn :/
     
  3. Friedel

    Friedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #3
    @allebeide
    Wo hast du denn Videos von Tony Roysterund anderen her? Ich kenn da nur www.drummerworld.de, kannst du mir noch andere Seiten sagen, wo man Videos runterladen kann?
     
  4. Meister Ede

    Meister Ede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.10.03   #4
    Guck doch einfach mal bei Kazaa da gibts alles
     
  5. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #5
    Hi
    Also ich hab eine Video von Royster da macht er das. Aber er schummelt ganz schön, weil er nämlich seine Sticks nur zwischen Daumen und Zeigefinger hat. Ich kann dir erklären wie du einen Stick kreiseln lässt. Du hast den Stick halt ganz normal in der Hand als würdest du gerade spielen. So :
    Den Stick lässt du oberhalb deines Zeigefingers abrollen, dabei muss der Stick frei sein. Heißt, dass du nur den Stick über deinen Zeigefinger rollen lässt bis du ihn mit dem Mittelfinger "auffängts" dann zum Ringfinger führst. Am Ringfinger angelangt führst du ihn wieder zum Zeigefinger und drückst mit deinem Daumen den Stick hoch und schon hast du ihn wieder in der normalen Position. Wenn du den Stick von deinem Mittelfinger zu deinem Zeigefinger führst, dann muss der Mittelfinger unter dem Stick und der Zeigefinger bzw. Ringerfinger über dem Stick sein. Dann drehst du den ja zum Ringfinger und fängst den Stick mit dem Zeigefinger auf. Jetzt ist der Mittelfinger über dem Ring bzw Zeigefinger. Soweit klar ? Wahrscheinlich nicht ! :) Wenn du noch fragen hast frag *haha*
     
  6. Zockerbulette

    Zockerbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #6
    also, was ich bislang mitbekommen habe, drehen sehr viele drummer ihre sticks garnicht wirklich...das ist nur son fake...es sieht aus, als wenn man den stick richtig dreht...man versetzt ihn zwischen zeige- und mittelfinger mittels einer kleinen bewegung des oberen fingergliedes vom mittelfinger in eine rotation, die es so aussehen lässt, als würde der stick kreiseln...
    bedarf ein wenig übung...also nicht verzweifeln, wenns am anfang net klappt...

    mfg
     
  7. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 09.10.03   #7
    Habt ihr so wenig zu tun? Ich finde so was ist poserei! Man soll sich eher spielen konzentrieren! Genauso wie Fußballer die toll finden den fußball mit dem genick festzu halten! das sind Sprallos!
     
  8. Zockerbulette

    Zockerbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #8
    ich hab genug zu tun...aber sowas is einfach just 4 fun... und ein drummer, der seinen stick nicht drehen kann ist doch irgendwie uncool....man trainiert bei sowas auch in gewisser Weise das gefühl für den stick...
     
  9. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 09.10.03   #9
    Ein Drummer der nicht gut und locker spielen kann ist auch "uncool"

    ich glaube auch nicht, dass man damit ein besseres Gefühl für die Stix bekommt!
     
  10. allebeide

    allebeide Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 09.10.03   #10
    @Friedel

    Hab ich bei Kazaa runtergeladen.
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 09.10.03   #11
    So wie es Zockerblume beschrieben hat machen es die meisten...
    Die Version von Biohazard ist da etwas schwieriger.
     
  12. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 09.10.03   #12
    Auch wenn es keinen direkten Nutzen hat, was spricht dagegen? Andere Instrumentalisten machen doch auch irgendwelchen Unsinn. Ein bisschen Show muss halt sein.
    Fändest du es besser, wenn eine Band bei nem Auftritt einfach so ihre Songs runterspielt ohne ein Bisschen was drumherum zu machen?
     
  13. Zockerbulette

    Zockerbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #13
    genau das ist der punkt...wirkt doch lockerer und nicht so verkrampft..
     
  14. NoGoretex

    NoGoretex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.03
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #14
    guckst du hier:

    http://www.drumsdatabase.com/spinology1.MPG

    Gruß
    René
     
  15. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #15
    Seite kann nicht angezeigt werden :/
     
  16. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 10.10.03   #16
    das ist ein MPEG... geh auf den link, rechts klick und dann speichern unter. ;)
     
  17. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 10.10.03   #17
    ich finde eine show nicht toller wenn der drummer mit seinem stick rumfuchtelt!!!!!!! ganz im gegenteil! ist ja ok wenn ihr das toll findet! Lasst euch von mir nicht davon abhalten! Ab er werde wegen sowas nie klatschen!
     
  18. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #18
    Hm kommt ja normalerweise auto. naja danke für den Tipp :)
    Ich finde es sieht schon kuhl aus wenn nen drummer das so hinbekommt ;)
     
  19. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 10.10.03   #19
    Ich klatsche auch nicht nur weil ein Drummer seine Sticks drehen kann. Aber wenn er trotzdem gut spielen kann, warum sollte er das nicht tun?
    Man kann natürlich alles Überflüssige, das nicht zur Musik beiträgt, in Frage stellen (Spielereien an den Instrumenten, Bühnenbild, dynamische Beleuchtung, etc.) und einfach nur die "nackte" Musik präsentieren, aber wär das nicht langweilig?
    Ist ja in Ordnung, wenn du Stickdrehen doof findest, aber die Leute, die sowas machen als Zitat: "Sprallos" zu bezeichnen, ist rechlich unfair.
     
  20. Zockerbulette

    Zockerbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #20
    exakt...
    ich meine du kannst dir auch ein set hinstellen, das nackte holz...mit eckiger stahlhardware...das würde sich genauso anhören...sähe nur scheiße aus...
    und genauso kannst du dann nen gitarristen hinsetzen und den sänger daneben und die beiden ohne jegliche gesten ihre musik machen lassen...
    is doch langweilig, oder?
    aber wenn du halt stckdrehen absolut zum kotzen findest, dann bemühe dich bitte auf der bühne bloß nicht mal zu lächeln...es könnte ja etwas lockerer wirken...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping