Stille Nacht oder so was...

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
da es ja nciht emrh so lange dauert bis weihnachten dachte ich frag ich mal.
Bin auf der Suche nach irgenteinem Weihnachtslied was man spielen...sich kann man stille nacht und soclhe lieder alle mit akkorde begleiten...ist klar, aber vll auch zwischendurch einen cleanen lead part oder irgentwas...kennt ejmand etwas interesantes?
 
Eigenschaft
 
ja habe auch auf youtube was gefunde...da sind eben keine tabs dabei...ist blöde...
 
Wie wäre es damit :D

Reicht das?;)
 

Anhänge

  • 2AlleJahre.pdf
    11,7 KB · Aufrufe: 233
  • 2IhrKinderleinKommet.pdf
    8,5 KB · Aufrufe: 250
  • 2JingleBells.pdf
    15,1 KB · Aufrufe: 255
  • 2KlingGloeckchen.pdf
    9,8 KB · Aufrufe: 200
  • 2ODuFroehliche.pdf
    14,5 KB · Aufrufe: 207
  • 2StilleNacht.pdf
    14,5 KB · Aufrufe: 273
  • 2SuesserDieGlocken.pdf
    14 KB · Aufrufe: 316
  • 2WeWishYouAMerryChristmas.pdf
    14,4 KB · Aufrufe: 183
Ich hab von den bekannteren Weihnachtsliedern ein paar Tabs erstellt:
Alle Jahre wieder
Gloria in excelcis deo
Stille Nacht
Adeste Fideles (nicht von mir)

Aber nur ganz simpel, ohne Notenwerte etc. (braucht man ja bei so bekannten Sachen nicht).
Kann ich dir wenn du willst gerne schicken.
 
guten tag.

wenn du magst darfst du mir die tabs gerne schicken, h151. ich würde mich freuen.

MfG
 
Um Gottes Willen, ihr werdet doch für die üblichen Weihnachtslieder keine "Tabs" brauchen? Die meisten haben das Niveau von Kinderliedern.
Genau mit diesen Sachen könntet ihr anfangen, ein wenig euer Gehör zu trainieren.

Ich fass es nicht.

Aber ihr nennt euch nicht "Musiker" oder doch ??????:confused:
 
Um Gottes Willen, ihr werdet doch für die üblichen Weihnachtslieder keine "Tabs" brauchen? Die meisten haben das Niveau von Kinderliedern.
Genau mit diesen Sachen könntet ihr anfangen, ein wenig euer Gehör zu trainieren.

Ich fass es nicht.

Aber ihr nennt euch nicht "Musiker" oder doch ??????:confused:

Es geht dem TO denk ich eher darum ein schönes Arrangement zu finden als exakt die Melodieline..
 
@foxytom
Oh doch, ich bin neben meinem Beruf als Zahnarzt auch als Vollprofi-Musiker unterwegs und habe jeden Tag bis zu 8 Gigs. Die Tabs für die Weihnachtslieder habe ich nur voll absolute Vollnullen gemacht, die ich dann auslachen kann, dass sie sie brauchen...
Komm mal von deinem hohen Ross runter bitte oder kommentiere den Thread hier doch gar nicht.
 
Moie!
Ich weiß zwar net ob du hier nur bekannte Weihnachtslieder vorgeschlagen haben willst, aber falls net hab ich hier einen netten Link:
http://www.ilike.com/artist/Jack+Johnson
Da kannst du dir das neue Album von Jack Johnsons Label anhören. Das neue Album enthält nur Weihnachtslieder, welche entweder selbstgeschrieben wurden oder traditionelle einfach nochmal aufgenommen wurden. Manche sind echt genial, vor allem von G.Love "Christmas Baby".
Zum Nachspielen von vielen Liedern brauchst du auch nur eine Gitarre, also vllt ist das ja was für dich.
Tabs hab ich leider keine.

mfg Rasta P.
 
@foxytom
Oh doch, ich bin neben meinem Beruf als Zahnarzt auch als Vollprofi-Musiker unterwegs und habe jeden Tag bis zu 8 Gigs. Die Tabs für die Weihnachtslieder habe ich nur voll absolute Vollnullen gemacht, die ich dann auslachen kann, dass sie sie brauchen...
Komm mal von deinem hohen Ross runter bitte oder kommentiere den Thread hier doch gar nicht.

also bitte,... "Stille Nacht" ist aus musikalischer Sicht auf dem Niveau von "Hänschen klein" und "Alle meine Entchen" ... wer dafür in einem öffentlichen "Musiker"-Board nach Tabulatur (also eine Anleitung) fragt, macht sich nur noch lächerlich, sorry, ....

ich bin auch nur Hobby-Musiker
 
also bitte,... "Stille Nacht" ist aus musikalischer Sicht auf dem Niveau von "Hänschen klein" und "Alle meine Entchen" ... wer dafür in einem öffentlichen "Musiker"-Board nach Tabulatur (also eine Anleitung) fragt, macht sich nur noch lächerlich, sorry, ....

ich bin auch nur Hobby-Musiker

Jap ich bin auch der Meinung das man nicht 8gigs am tag braucht um mal eben schnell heilige Nacht rauszuhöhren *g*!

Aber wenn hier jemand nen schönes arrangement hat - währe ich dem nicht abgeneigt :D
 
So danke für die ganzen Noten und Tipss...ich werde jezt sicher was fginden...hoff ich mal:D
 
...wer dafür in einem öffentlichen "Musiker"-Board nach Tabulatur (also eine Anleitung) fragt, macht sich nur noch lächerlich, sorry, ....

Wieso macht man sich lächerlich wenn man etwas nachfragt? Richtig, hier ist ein öffentliches "Musiker"-Board, aber vielleicht gibt es ja auch Leute, die noch nie was mit Musik zu tun hatten und das ändern wollen. Die stoßen dank dem Internet hier auf das Forum und stellen Fragen. Vielleicht sind das aus Sicht eines schon erfahreneren Musikers lächerliche Fragen, aber sich darüber lächerlich zu machen zeugt von Wissen, aber nicht von Weisheit.
Ich bin noch kompletter Anfänger und war jedenfalls richtig froh darüber, dass mir hier im Forum sehr geholfen wurde, wie ich z.B. meine Gitarre richtig halte. Da hätte auch jemand schreiben können: "Stell dich halt nicht so an, du machst dich ja lächerlich".
In diesem Sinne,
h151
 
Hallo fabian8 :)

es wurde ja schon auf die SuFu hingewiesen und mit google und den üblichen Tabseiten solltest du schnell fündig werden.

Mein kleiner Tip wäre noch, dir vielleicht die neue 'guitar' zu kaufen. Diese ist ab morgen erhältlich und es liegt ihr auch eine kleine "Rockversion" von 'Stille Nacht' bei. Habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber denke mal doll falsch gemacht haben werden die das nicht und wenn ich so deinen Ava sehe könnten die Interviews mit Kuddel von den Toten Hosen, Rob Trujillo von Metallica und Nicke Andersson von den Hellacopters für dich "so ganz nebenbei" ja auch nicht gerad uninteressant sein. :)

Zu der OT-Diskussion würde ich sagen, gebe ich foxy mal prinzipiell recht. Es ist immer eine gute Sache sein Gehör zu trainieren und man wird mit dem Instrument auch vertrauter, in dem man versucht einige Licks herauszuhören. Ich beginne selbst gerade damit und muss sagen, dass es nicht nur einiges bringt, sondern auch durchaus Spaß machen kann, wenn man nach langer vergeblicher Mühe endlich das Lick rausgehört hat/haben zu glaubt. :D

Ich würde allerdings auch sagen, dass sich hier keiner duch fragen lächerlich macht, wenn dann eher durch die Nichtbenutzung der SuFu, aber das ist den meisten ja auch schon mal passiert. ;)

Liebe Grüße

rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben