Stilmittel - Wah Wah

NOMORE schrieb:

Ich weiß nicht, ob das Zitat in deiner Sig aus "In vivo guitar" stammt.
Ich kann dir dessen Lektüre aber sehr ans Herz legen, denn der zitierte Herr macht sich darin einige hilfreiche Gedanken zu schneller, höher, weiter und dem Umsetzen dessen, was wir wissen und (technisch) können. Stichwort Transfer in den eigenen musikalischen Wortschatz.

Ansonsten halte ich die Anregungen von Hans für eine gute Basis, wie du weitermachen kannst. Geh einen Schritt zürück von dem, was du gerade noch technisch kannst und lege dein Augenmerk dafür auf Ton und Phrasierung. Als Aregung kannst du dir ja mal anhören, wie Gary Moore (auf seinen Bluesrock-Platten) manche Bendings regelrecht "leidet", auf Zieltöne hinarbeitet, mit Dynamik und Rhythmik variiert, mit Rakes ein bisschen "Dreck" reinbringt usw. Und zwischendurch trotzdem shredded wie der Teufel....
 
Also wenn ich der schlechteste Musiker in der Band war, dann hab ich mich immer absolut beschissen gefühlt - und hab gar nix mehr auf die Reihe bekommen,-))))
 
Und ein langsames gefühlvolles Solo hat auch seine Reize... :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben