stimm gerät führ gitarre hz ?

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub

Wüstenstaub

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Mitglied seit
19.10.04
Beiträge
814
Kekse
410
Ort
EU
ich besitze einen gitarren stimm gerät einen "SEIKO SAT 100"

und hab bis heute noch nich richtig verstanden wofür dieses "cent" oder "hz" steht jedefalls wenn ich nix mache setht da


und wenn ich die gitarre stimmen will springt dieses cent z.b 45 oder -5


und wenn ich "uP" oder "down" drücke kommt "hz" z.b 435 woführ steht das ?
ich kann das noch umstellen 435,436,437.. ecp bis 446

wenn ich es umstelle wird die gitarre total anders gestimmt :O
aber ich weiß jetzt nicht ob man da bestimmte stuffen für bestimmte musik richtungen braucht


mfg

thomasatec
 
deepfritz7

deepfritz7

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.13
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
248
Kekse
36
Ort
Balsthal (CH)
Also mit den Hz, was für Hertz steht, kannst du die Frequenz des Kammertons A einstellen. Standartmässig wurde der auf 440 Hz festgelegt. Dies Geschah einfach willkürlich.. Wenn du nicht planst mit anderen Gitarristen oder sonst in einer Band zu spielen, dann kannst du dir einfach ne frequenz für das A auswühlen die dir gefällt.. Aber wenn du mal mit anderen zusammen spielen möchtest, müssen alle eure Instrumente auf den selben Kammerton A gestimmt sein. Sonst klingt es total schräg :p

Das andere ist doch einfach ne Digitale Nadel, du must schauen dass wenn du stimmts, das Gerät den Ton anzeigt den du stimmen willst, und dann muss die Nadel genau senkrecht nache oben zeigen.. also auf 0 cent oder so.. so ist es zumindest bei mir..

Grüsse
 
Wüstenstaub

Wüstenstaub

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Mitglied seit
19.10.04
Beiträge
814
Kekse
410
Ort
EU
ok danke ^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben