Stimmbewertung: Ayliva - wie

U
ungewiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.25
Kekse
0
Hi zusammen :),

ich habe heute morgen das Lied Wie von Ayliva zum ersten mal gesungen. Ich habe im allgemeinen bislang nur unter der Dusche mal etwas gesungen gehabt. Mich würde interessieren, wie findet Ihr meine Stimme? Kann man aus dieser etwas machen? Der Atemfluss passt definitiv nicht, da ist mir der Atem ausgegangen. Ebenfalls bin ich mit der tiefen Stimme von mir unzufrieden(bis Sekunde 35), fühle mich wohler, wenn es etwas höher geht. Mir würde es aber primär darum gehen, wie sich denn meine Stimme im Allgemeinen anhört. Man sagt ja wie so oft, entweder man hat Sie oder man hat Sie nicht. Daher gerne ehrlich antworten :).

Danke euch ;)

Hallo - willkommen im Musiker-Board!

Mir würde es aber primär darum gehen, wie sich denn meine Stimme im Allgemeinen anhört. Man sagt ja wie so oft, entweder man hat Sie oder man hat Sie nicht. Daher gerne ehrlich antworten :).

An einer Stimme kann man aber arbeiten und sie verbessern. Bei einer Stimme geht es nicht darum, sofort ein Urteil zu fällen, sondern sie so zu entwickeln, dass man das gut singen kann, was man will. Das ist ja nicht anders als bei allen anderen (Instrumental-)Musikern, die entwickeln sich auch und passen ihre Spielweise auf ihre Klangideale an.

Deswegen will und kann ich jetzt eben nicht "gut" oder "schlecht" sagen, sondern nur: erstmal traust du dich zu singen und was zu veröffentlichen, das ist schon mal gut. Mehrere Tonhöhen und Rhythmen könnten präziser getroffen werden, das ist so eine Sache, an der man arbeiten kann. Die Aussprache könnte geändert werden, je nachdem, wie du klingen willst.

Ich hab viele Ayliva-Songs angehört, da sie hier aus meiner Heimatstadt kommt und ich einen ihrer Produzenten kennengelernt habe. Das ist schon eine ziemlich spezielle Szene und Ästhetik. Anhand solcher Songs Gesang grundsätzlich zu lernen kann evtl. klappen, aber ich würde grundsätzlich empfehlen, auch viele andere Songs zu singen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo - willkommen im Musiker-Board!

An einer Stimme kann man aber arbeiten und sie verbessern. Bei einer Stimme geht es nicht darum, sofort ein Urteil zu fällen, sondern sie so zu entwickeln, dass man das gut singen kann, was man will. Das ist ja nicht anders als bei allen anderen (Instrumental-)Musikern, die entwickeln sich auch und passen ihre Spielweise auf ihre Klangideale an.

Deswegen will und kann ich jetzt eben nicht "gut" oder "schlecht" sagen, sondern nur: erstmal traust du dich zu singen und was zu veröffentlichen, das ist schon mal gut. Mehrere Tonhöhen und Rhythmen könnten präziser getroffen werden, das ist so eine Sache, an der man arbeiten kann. Die Aussprache könnte geändert werden, je nachdem, wie du klingen willst.

Ich hab viele Ayliva-Songs angehört, da sie hier aus meiner Heimatstadt kommt und ich einen ihrer Produzenten kennengelernt habe. Das ist schon eine ziemlich spezielle Szene und Ästhetik. Anhand solcher Songs Gesang grundsätzlich zu lernen kann evtl. klappen, aber ich würde grundsätzlich empfehlen, auch viele andere Songs zu singen.
Danke für deine Rückmeldung und für dein Feedback :). Das nehme ich mir definitiv zu herzen :).

Hi, von mir auch ein Willkommen im board:hat:,
weder Ayliva noch das Lied ist mir bekannt, zudem ist die Aufnahme schon auch sehr leise (schüchtern:rolleyes:?).
Mein Rat wäre, wenn du Spass am Singen hast, dir wenigstens eine/n Mitmusiker/in zu suchen, um dann Lieder zu spielen,
die euch gefallen. Manchmal sieht man ja auch Profis, wenn die ihren Gesang einspielen und man hört keine sonstige Musik,
wirkt das alles nicht so dolle. Aber in der Aufnahme z.B. ist es dann oft ziemlich gut. Also raus aus der Dusche und rein in die Praxis:m_sing:, lG Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, von mir auch ein Willkommen im board:hat:,
weder Ayliva noch das Lied ist mir bekannt, zudem ist die Aufnahme schon auch sehr leise (schüchtern:rolleyes:?).
Mein Rat wäre, wenn du Spass am Singen hast, dir wenigstens eine/n Mitmusiker/in zu suchen, um dann Lieder zu spielen,
die euch gefallen. Manchmal sieht man ja auch Profis, wenn die ihren Gesang einspielen und man hört keine sonstige Musik,
wirkt das alles nicht so dolle. Aber in der Aufnahme z.B. ist es dann oft ziemlich gut. Also raus aus der Dusche und rein in die Praxis:m_sing:, lG Micky
Hi, jaa, leider klappt es alles so mit den Handy Mikro nicht ganz mit der Lautstärke. Danke für die tollen Tipps, hier kann man echt viel lernen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben