Stimme gut oder grauenvoll

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Hi alle beisammen!

Ich hab einfach mal von Iron maiden den song different world mit hintergrund musik eingesungen und wollte mal nach eurer meinung fragen:

ich weiss nur dass das vermutlich nicht mein bester bereich ist um zu singen, einen tacken zu hoch, aber ich wollts probiert haben

wenn ihr kritik habt, dann sagt es! nix ist schlimmer als ja ja prima - oh gott ist das scheiße ^^

ich will mich verbessern, nicht lob einheimsen

http://rapidshare.de/files/47743013/Different_World.wma.html
 
Eigenschaft
 
Hi, also mit Maiden hast Du dir nich gerade was einfaches rausgesucht. Das ist als Frau schon schwer, für Mänenr muss das extrem sein ;)

Man hört wie sehr Du dich anstrengst und das ist nicht gut. Es kommt sehr verkrampft rüber. Versuch Dich locker zu machen und nicht so zu pressen. Du kannst ja mal den Song a capella zu singen und dann ein wenig teifer, ich denke das fällt Dir bestimmt leichter. Ich denke wenn Du so wie auf der Aufnahme den Songs 3-4 mal singst, ist deine Kraft am Ende und Du vll. sogar heiser und das darf nicht passieren. Versuch mal bei den hohen Tönen den Mund nicht horizontal zu ziehen (als würdest Du lächeln) sondern vertikal. Da solltest Du merken, wie der Druck im Hals nachlässt, denn ich vermute mal, den wirste haben. ;)

Aber am besten Du fragst natürlich mal bei nem Fachmann/-frau


was ist denn dein "bester Bereich beim singen"? Vll. hast Du ja da mal ne Hörprobe zum vergleich...

lg

capoo
 
danke für die kritik und tipps!!

also zur frage nach dem besten bereich...

hmm...

also so am besten die tonhöhen wie reincarnation of benjamin breeg (von iron maiden) die strophe ^^

also so am ehesten in der oktave des kammertons rum, keine ahnung wie ich es genau beschreiben soll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben