WIE WIRD MAN NOCH SCHNELLER? Teil 2!!

Sorry, es geht doch. Ich hab das irgendwie falsch verstanden mit dem Link, ich dachte, das ist der Link für die 2. Seite von etwas. (Hab nicht alles gelesen :rolleyes: ). Dabei muss man auf der Seite auf die "2" klicken und man kommt auf die 2. Seite.

:screwy: <- ich
 
Ich werd das jetzt noch ein zwei mal versuchen dieses Ding hier zu pushen ansonsten is das Projekt Fortsetzung gescheitert
 
Manuel schrieb:
Ich werd das jetzt noch ein zwei mal versuchen dieses Ding hier zu pushen ansonsten is das Projekt Fortsetzung gescheitert

Jetzt mal ernshaft: Was willst du von den Leuten hören? Wie geil der Workshop ist? Das niemand neue Beispiele postet liegt wahrscheinlich daran, dass du alles so gut beschrieben hast( oder die Leute sind zu faul...).
 
Manuel schrieb:
Ich werd das jetzt noch ein zwei mal versuchen dieses Ding hier zu pushen ansonsten is das Projekt Fortsetzung gescheitert
verlink doch den gepinnten wie-wird-man-schneller-thread mit dem hier

"klickt hier wenn ihr noch schneller werden wollt" oder so :D
 
Schwedenshredder schrieb:
Jetzt mal ernshaft: Was willst du von den Leuten hören? Wie geil der Workshop ist? Das niemand neue Beispiele postet liegt wahrscheinlich daran, dass du alles so gut beschrieben hast( oder die Leute sind zu faul...).

Ich will nicht dass der so schnell in der Versenkung verschwindet... der hier hat weit weniger Klicks als der erste
 
Manuel schrieb:
... der hier hat weit weniger Klicks als der erste

Köööööööööööööööööööööööööööööönnte auch daran liegen, dass er erste "etwas" älter ist.

Ich denk mal, dass der erste Workshop viele Anfänger angesprochen hat, der hier baut weiter oben auf, auf dem Level gibts weniger Leute. Und wenn man sich schon auf das Level gequält hat, dann weiß man schon, woran man arbeiten muss.
 
Hallo,
ich finde den Workshop wirklich gut. Ich hätte auch noch einige Übungen, aber ich kenn die alle nur unter "allgemeine Fingerübungen" sprich ich mach mir keine Gedanken, was das für Übungen sind. Habt ihr irgendein Programm dafür, dass ihr da nicht die ganzen - extra schreiben müsst? dann könnte ich auch mal ein paar Sachen hier reinschreiben.

Kann hier vielleicht jemand noch nen Tapping Workshop aufmachen? Habs die Überishct mal überflogen, aber ich werde gleich nochmal genau durchsehen. Ich lese das oft aber ich spiele das dann einfach, ohne zu wissen, ob das was is jetzt da mache eigentlich tappen ist (einfach den finger aus der luft auf den bund greifen, ohne zu sliden)

bis bald
 
Manuel schrieb:
SKIPPER - ÜBUNG:

-----------------------7---5------------------------------------
-----------------7--------------5-------------------------------
-----------7-------5---------7------5--------------------------
-----7-------5--------------------7------5---------------------
--------5-------------------------------7------------usw.------
--5------------------------------------------7---5--------------

Fingersätze vareiren: Entweder 1 und 3 oder 2 und 4!

Tempo: Viervierteltakt, Achtel

Joa, und wer noch schneller werden will, kann diese Übung mit allen 12 Fingersätzen machen, denn so seid ihr für alle Spielsituationen gewappnet:
jeder Finger steht für einen Bund, dann ergeben sich folgende Kombinationen:
1 und 2 2 und 3 2 und 1 3 und 2
1 und 3 2 und 4 3 und 1 4 und 2
1 und 4 3 und 4 4 und 1 4 und 3

Dann kann man die übung auch mit dem Überspringen von 2 Saiten machen.

---------------7-----5--------------------
----------7---------------5---------------
-----7--------------------------5---------
------------5----------7----------------
--------5--------------------7-------------usw.
--5-------------------------------7---5-------
So könnt ihr noch mehr Abwechslung reinbringen :)
Jedenfalls gilt das gleiche Prinzip für ALLE Übungen
 
Super workshop (*push verberg*
 
wie schuts aus, wie kann ich hier im forum auf leichtere art und weise tabs reinschreiben,
als die mühsame sache mit den ------------ ???

weil dann würd ich auch mal was reinschreiben.

ich hab da schon ein paar gute übungen parat.

außerdem hab ich mir den workshop so mehr oder weniger angeschaut
und ich find den wirklich klasse, VOR ALLEM deswegen, weil er fortgeschrittene gitarristen anspricht.

es ist ja so : man lernt nie aus

mfg
 
Wenn du Guitar Por hast : Dort Tab schreiben, als ASCII Tab exportieren, selbige öffnen kopieren und hier reinstellen, eben per Rechtsklick einfügen.
 
ich hab mal ne frage zu arpeggios wie die bei dem crossroads ausschnitt: werden die bei höhere geschwidigkeiten immer mit minibaree gespielt wenn 2 töne direkt untereinander liegen? ich tu mir da bisschen schwer deswegen mach ichs mit separaten fingern, nur frage ich mich ob ich das später mal bereuen werden wenn ichs umlernen muss da ich so vielleicht zu langsam bin?
 
Ganaz Recht, die meisten von denen werden mit Mini Baree gespielt
 
Mal ne blöde Frage:

KLETTERMAX - ÜBUNG:

-----------------7---5------------------------
--------------5---------7---------------------
-----------7---------------5------------------
--------5--------------------7----------------
-----7-------------------------5--------usw.--
--5------------------------------7---5--------

Fingersätze vareiren: Entweder 1 und 3 oder 2 und 4!


Welcher finger iss 1 oder 2 oder 3 oder 4?

(Weil beim Klafünf iss der Daumen halt die 1 und des geht je schlecht an der gitarre^^)
 
1 = Zeigefinger (der neben dem Daumen)

Dann so weiter halt, 4 = kleiner Finger.
 
Für den ersten Arpeggio von Eugene's Trickbag (Crossroad's - Guitarduell) würde ich euch besser diese Variante Vorschlagen:

Code:
E||------------------8-12-8-----------------||
B||---------------10--------10--------------||
G||-------------9--------------9------------||
D||--------7-10------------------10-7-------||
A||------7----------------------------7-----||
E||--5-8--------------------------------8-7-||

Probierts mal aus, ist viel einfacher!
Auch wenns dann nicht absolut perfekt gecovert klingt ;)

Mfg
Martin
 
G3 schrieb:
Das ist ein sehr gutes Programm mit allen übungen zum schneller werden! Googlen oder Vollversion kaufen oder halt illegall mit emule runtersaugen aber so eine Software verdient gekauft zu werden hab sie schon vielen schülern einfach mal empfohlen und alle waren wirklich zufrieden!

Jep, ich hab die demo mal gezogen und schon das war nicht schlecht...

ne frage: gibts das auch in deutsch (weiss das jmd.)?

am liebsten würd ich fragen ob du mir das mal kopieren könntest, aber sowas tut man nicht ^^


nochmal ein fettes danke für den kurs...

Edit: ich wär dafür dass dieser thread auch noch gepinnt wird ^^
 
Könnte nicht bitte jemand diesen Thread pinnen?

denn langsam geht er verloren und es wär doch schade um den schönen Kurs, finde ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben