Stimme und Milch

J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
29.04.08
Beiträge
736
Kekse
858
Ort
Hamburg
Hi!
Hab mich ein bisschen dazu eingelesen, und möchte jetzt mal sichergehen....
Während ich singe, trinke ich stilles Wasser in Mengen. So weit, so gut.
Wenn aber manchmal meine Stimme trotz viel Wasser zu kratzig-trocken ist (singe kaum clean, meist iwo im Rock-Bereich), dann helfe ich mir gerne mal mit einem Schluck Milch. Finde das recht angenehm, und meine Stimme klingt dann wieder frischer und "flutscht".

Was meint ihr, sollte ich das auf Dauer lieber unterlassen oder ist das ganz ok?
 
Eigenschaft
 
... zumal absolut nichts dagegen spricht !
 
... zumal absolut nichts dagegen spricht !
Eben.

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Das was Dir (auch auf Dauer) gut tut ist erlaubt, muß aber für andere nicht unbedingt passen.
Ich schleime z.B. mit (Butter)Milch recht gut weswegen ich an Gesangsfreien Tagen mir gerne eine Buttermilch gönne, am Autrittstag hingegen eher nicht.

Also wenn es Dir gut tut: Milch macht müde Männer munter ;).

gruß

Fish
 
Warscheinlich werden hier sehr viele Leute von Milch total verschleimt und so ist es interessant zu erfahren, dass es auch komplett andersrum gehen kann. Von daher: Nur zu, trink die Kuh leer! ;)
 
Dann bin ich ja total beruhigt :)
Teilweise tauchte Milch ja auf der "Todesliste" :p auf...
ok, vielen Dank!
cheers Jannik
 
Teilweise tauchte Milch ja auf der "Todesliste" :p auf...

Es heisst, dass Milchprodukte die Schleimbildung anregen ... aber wenn Du davon nichts merkst oder es dich nicht stört und dir Milch gut tut, kann dir das völlig wumpe sein.

Merke: du darfst trinken oder essen, was du willst, solange es dich nicht beim Singen stört ...

...
 
Außerdem kommt es auch immer auf die Stilrichtung an. Denn z.B. bei stark gutturalem Gesang kann es durchaus auch von Vorteil sein, wenn man etwas verschleimt ist. So hat mir z.B. ein Bekannter, der in einer Black Metal Band singt, verraten, dass er vor Auftritten immer Schokoriegel ist, um bewusst zu verschleimen, da das für seine Stimme wohl schonender ist.
 
Michael Burman
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben