Stimme weg :(

  • Ersteller TudorLady
  • Erstellt am
Was ich euch noch fragen wollte: Haben eigentlich geübte SängerInnen bzw. Profis auch diese Tage, wo's mal gut läuft, und Tage wo's richtig schlecht läuft ? Also was ich meine ist: An manchen Tagen gehts richtig gut, da treff ich jeden Ton, klingt aus meiner Sicht richtig gut und dann gehts auch länger als nur eine Stunde :D Und dann gibts genauso viele Tage, wo ich mir einfach nur denke: "Du kannst doch gar nicht singen"; "heute kannst du wieder überhaupt keinen Ton halten ..." etc. *gg*

Liebe Grüße

Ich habe durchaus Tage, wo nicht viel geht. Ich singe sehr viel im oberen Drittel meiner Range, und wenn ich leicht angeschlagen bin, kann es sein dass mir einige Töne fehlen, die ich eigentlich brauche. Das passiert aber vielleicht 2x im Jahr und glücklicherweise bisher nie bei Gigs. Letztes Wochenende haben mir die hohen Sachen etwas Mühe bereitet. Darum ist es wichtig, dass man von vornerein Songs einbaut, bei denen man sich erholen kann und dass man einen Plan B in Form von alternativen Gesangslinien an den schwierigsten Schlüsselstellen hat.

Totalausfälle habe ich aber nie - nur Tage, wo einfach keine Freude am Singen aufkommt. Aber wie Bell habe ich da meine Wege, doch noch "in Stimmung" zu kommen.
 
J
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben