Stimmgeräte gehen ständig kaputt

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
ich finds zum kotzen, dass mein gerät soviel batterie saugt...stimme daher auch oft nach gehör
 
Hellfire schrieb:
EDIT: Hab ichs gerafft, wenn ich mich in den Glauben befinde, dass Chromatisch das mit den Frequenzen ist? Na das ist ja dann nur was für Leute mit know-how, oder? Muss ich dann da die entsprechenden Frequenzen kennen, wenn ich nur mal einen Halbton runter will oder wie?

Nein, falsch. Mit einem chromatischen Stimmgerät kannst du auf beliebige Töne stimmen (es zeigt dir immer den momentanen Ton an), was z.B. zum Runterstimmen sehr praktisch ist.
 
Ah, cool. Dann werd ich mir wohl das Boss TU-80 bestellen. Soll ja ganz gut sein...
 
hm... ich denk, die luftfeuchtigkeit kann schon viel kaputtmachen bei soner elektronik! leg das stimmgerät doch einfach ma ins wohnzimmer ;) aus testgründen! vielleicht klappts dann ja besser! dann weißte woran das alles liegt! dann kaufste dir nen luftentfeuchter und zack klappt alles wunderbar :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben