Stimmklang oder spezielle Technik? (what about us - Davina Michelle)

C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
Mal wieder eine Technikfrage zu anderer Leute Gesangstechnik:



Ist der Klang der Sängerin bei den höheren, gebelteten (?) Parts einfach ihr Stimmklang oder ist das irgendeine spezielle Einstellung? :gruebel:Beispiele: 0:44 ("ans[w]ER"), ab 1:02 ("deSAstER", "trUst"), 1:52 ("ans[w]ER"))

In dieser "Live"-Version hört man es noch besser:
(beispielsweise ab 1:38)
In den tieferen Lagen klingt sie da sehr ähnlich wie Adele, die hat genau diesen Sound auch in der Stimme, und in den höheren etwas wie Sia. Ist das was, was man lernen kann oder ist das einfach das spezielle Timbre der jeweiligen Stimme? Für mich klingt es etwas, als würde die Sängerin da irgendwie plötzlich mehr Randstimme reinmischen, kann das sein?


Da bei 2:54 ist das recht ähnlich (gibt mehrere Stellen im ganzen Song)
Hintergrund der Frage: ich finds geil (wer hätte es gedacht :rolleyes:) und frage mich, ob das ein Sound ist, den man lernen kann.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich irren, aber ich glaube was du hörst ist einfach der Wechsel in die Kopfstimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben