Stimmlage?

  • Ersteller Oo Ceddi Rose oO
  • Erstellt am
O
Oo Ceddi Rose oO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
22.12.10
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Oedheim ( bei Heilbronn )
Hey :)
also ich hab jetzt mal nen kurzen teil einse songs aufgenommen und würde gern wissen, ob vllt jmd anhand der probe ungefähr sagen könnte welche stimmlage ich habE? wäre mir sehr wichtig ! Schonmal vorneweg das ist meine erste aufnahme und ich habe keinen gesangsunterricht, bin also noch ein blutiger anfänger ;d tipps wären sehr willkommen !
danke schonmal ;D
PS: ihc war ziemliche hlsschmerzen als ich das aufgenommen habe die töne sind also nicht wirlich sauber gesungen :D
zudem war meine gitarre leicht verstimmt, aber es geht ja hauptsächlich unm die stimme :)
PPS: in der aufnahme singe ich relativ tief !

http://soundcloud.com/mrceddirazor/test
 
Eigenschaft
 
Hallo Oo Ceddi Rose oO
Warum ist dir das denn so wichtig? Wenn das so die Musik ist, die du machst, singst du ja weder Klassik noch Musical. Wozu dann also eine Einordnung in Schubladen? Schon hier gelesen: https://www.musiker-board.de/faq-wo...faecher-merkmale-bedeutung-hoerbeispiele.html ?
Soweit mit dieser Hörprobe beurteilbar, tippe ich auf Tenor. Deine Stimme klingt schön hell und leicht. Dass du Halsschmerzen hattest, kann ich mir gut vorstellen. Du drückst schon extrem um den kratzigen Sound hinzukriegen. Das muss aber nicht so sein und vor allem kann es dich in der Höhe abwürgen. Es ist also empfehlenswert auf Dauer das Singen mit Körper und Atem zu lernen (hier zu lesen) und dann, wenn du es kannst das Kratzen als Effekt dazuzunehmen. Dann wird dein Gesang noch kraftvoller und durchsetzungsfähiger (denn so wie jetzt kannst du dich in einer lauten Band nur schwierig durchsetzen). Und auch zum Kratzen gibt es verschiedene Techniken (mit verschieden klingenden Effekten), aber keine von denen funktioniert durch Pressen, sind also nicht so stimmbelastend, aber trotzdem eher was für Fortgeschrittene.