Stingray 5 HH --- Erfahrungen irgendwer?

szem
szem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
01.04.06
Beiträge
1.426
Kekse
4.338
Ort
Wulkaprodersdorf
Sagts mal, Bro's & Si's o' th' lo' end, , hat jemand von euch schon einen Stingray 5 mit Doppel-Humbuckern gekauft? Falls ja, könnte sie oder er ein kleines Review verfassen oder einfach nur ein paar Erfahrungen uns hier mitteilen?

Ich habe am vergangenen Wochenende für 15 Minuten die Möglichkeit, in der Klangfarbe in Wien einen roten (die Maserung unter dem Translucentlack: geflammt!!! Anniversary-Modell???) SR5HH zu spielen. Ich war geplättet. Das war wahrscheinlich der beste Fünfsaiter (in der Preisklasse, kostete 2100 Euro), den ich je ausprobiert habe. :eek: :eek: :eek: BUMM! Ein Sound-Monster!

Ich bin pleite, woran Weihnachten wenig ändern wird, aber mich durchzucken seit Freitag schwere GAS-Anfälle. :D Vielleicht geht sich aber einer aus in den kommenden Monaten, vielleicht verkauf ich eines meiner Ruder (will vielleicht wer von den Damen oder Herren Metaller hier den Esh Gothic 5?), we'll see .. Jedenfalls wären Erfahrungsberichte, soweit vorhanden, echt disco ... :great:
 
Eigenschaft
 
1. Ich hab den mal angespielt, fand ihn auch toll, aber mit 2 HUmbuckern sieht er meiner Meinung nach hässlich aus, aber das is ja relativ.
2. Wat bedeutet GAS-Anfälle? (wollte ich schon immer mal fragen!)
 
1. Ich hab den mal angespielt, fand ihn auch toll, aber mit 2 HUmbuckern sieht er meiner Meinung nach hässlich aus, aber das is ja relativ.
2. Wat bedeutet GAS-Anfälle? (wollte ich schon immer mal fragen!)

Gear Aquisition Syndrom => Geräte Anschaffungs Wahnsinn :D
 
hab ihn bei Musik-Produktiv angespielt....wahnsinn...welcher noch besser ist, ist der Bongo HH...aber der Stingray 5 HH war schon klasse, ich fand den Pickup aber beim Slappen nervig...

Ich mag ja die Sounds von Stingrays überhaupt nicht, aber wenn ich den vorderen Pickup dazugeschaltet hab, das hat mich echt verblüfft !!!! Also ich würd auch beide Daumen hoch geben und sagen es lohnt sich !
 
Ok,anspielen dieser Variante war mir bisher nicht vergönnt,aber die
Option mit dem 2.Humbucker dürfte wahrlich für viel Freude sorgen :)

Diesen hatte ich mal unter "Beobachtung"
..übrigens laut Beschreibung mit Esche Body.

hier ein weiteres Exemplar

Was mir auffällt,bei Thomann z.b.wird ein Erle Body angegeben,ist das so?Gibt es da unterschiedliche Varianten?

Bässte Grüsse
Reimund;)
 
Ich hätte jetzt glatt "Schau dich mal bei G&L um, die führen erstklassige Bässe mit 2 Humbuckern" gesagt, wenn du nicht schon einen hättest :D
 
Ich hätte jetzt glatt "Schau dich mal bei G&L um, die führen erstklassige Bässe mit 2 Humbuckern" gesagt, wenn du nicht schon einen hättest :D
G&Ls sind super. Aber NIX gegen den SR5 HH, glaub mir. Das sind Megajacksonwahnsinnsgeräte, mich wundert, dass man dafür keinen Waffenschein haben muss. Abgesehen von den Wals - logo :D - sind die in der Klasse derzeit unschlagbar. Leider erhöht EBMM gerade die Preise um zehn bis 20 Prozent, wird schwierig noch einen "alten" zu bekommen. Aber ich bin dran. Wer will meinen Esh??????

edit: hat hier wirklich noch niemand länger mit dem teil gespielt? sowas ...
 
Ich fand den nicht so toll irgendwie. Wie Ryknow sagte, der hat zu wenig Platz zum Slappen :D
Was mich eher interessieren tät ist die neue Reihe "MusicMan HS" mit nem JazzPU in der Halsposition! :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben