Stingray 5 HH --- Erfahrungen irgendwer?

von szem, 22.11.06.

  1. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Sagts mal, Bro's & Si's o' th' lo' end, , hat jemand von euch schon einen Stingray 5 mit Doppel-Humbuckern gekauft? Falls ja, könnte sie oder er ein kleines Review verfassen oder einfach nur ein paar Erfahrungen uns hier mitteilen?

    Ich habe am vergangenen Wochenende für 15 Minuten die Möglichkeit, in der Klangfarbe in Wien einen roten (die Maserung unter dem Translucentlack: geflammt!!! Anniversary-Modell???) SR5HH zu spielen. Ich war geplättet. Das war wahrscheinlich der beste Fünfsaiter (in der Preisklasse, kostete 2100 Euro), den ich je ausprobiert habe. :eek: :eek: :eek: BUMM! Ein Sound-Monster!

    Ich bin pleite, woran Weihnachten wenig ändern wird, aber mich durchzucken seit Freitag schwere GAS-Anfälle. :D Vielleicht geht sich aber einer aus in den kommenden Monaten, vielleicht verkauf ich eines meiner Ruder (will vielleicht wer von den Damen oder Herren Metaller hier den Esh Gothic 5?), we'll see .. Jedenfalls wären Erfahrungsberichte, soweit vorhanden, echt disco ... :great:
     
  2. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 22.11.06   #2
    1. Ich hab den mal angespielt, fand ihn auch toll, aber mit 2 HUmbuckern sieht er meiner Meinung nach hässlich aus, aber das is ja relativ.
    2. Wat bedeutet GAS-Anfälle? (wollte ich schon immer mal fragen!)
     
  3. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 22.11.06   #3
    Gear Aquisition Syndrom => Geräte Anschaffungs Wahnsinn :D
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 22.11.06   #4
    hab ihn bei Musik-Produktiv angespielt....wahnsinn...welcher noch besser ist, ist der Bongo HH...aber der Stingray 5 HH war schon klasse, ich fand den Pickup aber beim Slappen nervig...

    Ich mag ja die Sounds von Stingrays überhaupt nicht, aber wenn ich den vorderen Pickup dazugeschaltet hab, das hat mich echt verblüfft !!!! Also ich würd auch beide Daumen hoch geben und sagen es lohnt sich !
     
  5. Ronraimund

    Ronraimund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    133
    Ort:
    südlich von Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.11.06   #5
    Ok,anspielen dieser Variante war mir bisher nicht vergönnt,aber die
    Option mit dem 2.Humbucker dürfte wahrlich für viel Freude sorgen :)

    Diesen hatte ich mal unter "Beobachtung"
    ..übrigens laut Beschreibung mit Esche Body.

    hier ein weiteres Exemplar

    Was mir auffällt,bei Thomann z.b.wird ein Erle Body angegeben,ist das so?Gibt es da unterschiedliche Varianten?

    Bässte Grüsse
    Reimund;)
     
  6. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 23.11.06   #6
    Ich hätte jetzt glatt "Schau dich mal bei G&L um, die führen erstklassige Bässe mit 2 Humbuckern" gesagt, wenn du nicht schon einen hättest :D
     
  7. szem

    szem Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 23.11.06   #7
    G&Ls sind super. Aber NIX gegen den SR5 HH, glaub mir. Das sind Megajacksonwahnsinnsgeräte, mich wundert, dass man dafür keinen Waffenschein haben muss. Abgesehen von den Wals - logo :D - sind die in der Klasse derzeit unschlagbar. Leider erhöht EBMM gerade die Preise um zehn bis 20 Prozent, wird schwierig noch einen "alten" zu bekommen. Aber ich bin dran. Wer will meinen Esh??????

    edit: hat hier wirklich noch niemand länger mit dem teil gespielt? sowas ...
     
  8. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 23.11.06   #8
    Ich fand den nicht so toll irgendwie. Wie Ryknow sagte, der hat zu wenig Platz zum Slappen :D
    Was mich eher interessieren tät ist die neue Reihe "MusicMan HS" mit nem JazzPU in der Halsposition! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping