Stirbt die Linkshändergitarre?

Stirbt die Linkshändergitarre


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Mal ne Frage, kann man bei Thomann im Laden nicht alles testen was auch online verfügbar ist?
ich hab im frühjahr n mittelgroßen Mopedausflug dorthin gemacht zum ne PRS antesten, die haben zwar 2h gebraucht zum sie ausm Lager kommen lassen, aber hat funktioniert...also der Laden...die Klampfe war das letzte, Sunburstfinish total schlampig und gescheppert hat sie auch ohne Ende. Hab mir dann doch lieber die grüne geplekte aus Paderborn gebraucht kommen lassen. Die ist um längen besser und ohne Sunburst. Aber auch mit der werd ich nicht so 100%ig grün, wird wohl irgendwann zur refinanzierung einer anderen weichen.

Zurück zum Thema: Ich denke das Angebot für Leftis wird eher besser wie schlechter.
Als meine Eltern vor 30Jahren den Hirnfurz hatten ihre Jungs müssten jetzt auch noch ein Instrument lernen sah es auf dem Markt noch ganz anders aus, mein Lehrer meinte "Leftis sind schwer zu kriegen, und bei den noten muss man auch ständig umdenken, besser mal auf rechts lernen"....der nächste Hirnfurz, weil ich nach 10min "spielen" verkrampfte pfoten hatte, mich nur rumgequält und nix zustande gebracht hab (meine eltern dachten immer ich quäl die Katze) und mit 17 hing das ding nur noch an der wand.
Als ich vor "kurzem" aus langeweile auf den trichter kam, ich könnts ja mal auf links probieren war ich sichtlich überrascht was sich da die letzten 25jahre getan hat...und wieviel leichter mir es auf links fällt, auf einmal macht das richtig spass.
ich denke der Markt wird weiter wachsen, den bei den o.g. 10% Linkshänder ist die dunkelziffer noch sehr hoch, andere schätzen das auf 30% und wieder andere behaupten es gibt soviel links- wie rechtshänder. Die Vorkriegsmeinung man müsse die kinderlein ums verrecken in gewisse normen zwängen ist ja zum glück mittlerweile schnee von gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben