Störgeräusch bei neuer 7-Seitigen

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo zusammen,
bei meiner neuen 7-Seiter habe ich das Problem das auf der 7. Seite bis zum Bund 4, danach geht´s wieder, recht leicht üble Störgeräusche produziert werden. Leer angespielt ist es OK, auf der darüber liegenden E-Seite ist es ansatzweise auch aber längst nicht so schlimm. Je näher man an den Hals herangeht und je dumpfer der Ton wird desto weniger Schlimm wird´s. Da man das schlecht genauer erklären kann hab ich das einfach mal aufgenommen. Beim 2 Beispiel hab ich meine alte auf H gestimmte 6-Seiter genommen um zu sehen ob es an mir oder an sonstwas liegt liegt.
Vielleicht gibt es ja jemand der ne Zündende Idee hat.

P.S. ist dieses Model: http://www.gopixpic.com/700/dean-ra...DV016_Jpg_Large_H73728*001_classic_black*jpg/

https://soundcloud.com/infernalvoice/gitarren-storgerausch
 
Eigenschaft
 
Tritt das Problem nur verstärkt auf?
Wenn ja, ist vielleicht ein oder beide Pickups zu hoch?
 
Es besteht kein Kontakt zu den Pickups. Wenn ich ca. 1-2cm näher am Hals abdämpfe habe ich diese Nebengeräusche nicht mehr.
Möglicherweise muss der Hals justiert werden weil er eine abgekommen hat?

:igitt:
 
Du sagst, dass das Geräusch nicht da ist, wenn du die Saiten weiters weg von der Bridge abdämpfst?

Evtl. ist dann an der Bridge was lose? Mal getestet ob alles fest ist wie es sein soll? Mal geschaut ob die PUs fest sind?
Hatte mal das Problem bei meiner SG, dass ein Pickup beim Spielen vibriert hat und sich das dann übertragen hat.
 
Am Pickup selber vibriert nichts, ich habe eben mal alles nachgezogen. Allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich den Bund unverhältnismäßig fest runterdrücke die Störgeräusche weg sind.
Das scheint wohl eine unsaubere Verarbeitung der Bünde zu sein - schreit nach Fachwerkstatt :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben