Störgeräusche bei Cubase/VST/Midi-Key

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
A
andreas85auto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
19.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
augsburg
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt?

Habe folgendes Problem.

Ich hab nen Laptop (HP dv7 2140eg)darauf ist Win Vista 32bit.

Dazu hab ich Cubase SX3.
Dann ne externe Soundkarte über Firewire (Behringer FCA 202).
Und dann noch ne Midi-Tastatur M-Audio Keystation 88ES.

So folgendes:

Ich schließ alles soweit sogut an. ich will einfach mittels Midi-Keyboard die VST's aus Cubase ansteuern.

Das gelingt mir alles auf Anhieb.

Nur hab ich voll die Störgeräusche drin... Zuerst dacht ich, es liegt am netzteil. Also Netzteil weg und nur Akkubetrieb. Brachte aber nix...

Dabei ist es egal, wie laut/leise die Mix-Einstellung ist, wie stark/schwach die tasten angeschlagen werden...

Das Störgeräusch ist schwer zu beschreiben... Es klingt wie Frequenzen und Übersteuern und Rauschen in einem... nicht laut, aber es ertönt kurzzeitig den gespielten ton...

ich weiß leider nicht mehr weiter... die Google-suche brachte mich auch nicht weiter.

Ich wäre euch sehr dankbar über jeden Tipp!.

Lg Andy
 
Eigenschaft
 
Das gehört eigentlich ins Software Unterforum.

Gehen denn normale WAVE-Spuren in Cubase bzw. generell Soundwiedergabe? Und geht es, wenn du eine MIDI-Spur anlegst und so die VSTi ansteuerst (also ohne direkt vom Keyboard zu spielen)?
 
Also die reine Audiospur mit ner Audiodatei hab ich jetzt noch nicht getestet, aber wenn ich die Vsti mittels Midispur ohne Key ansteuer, hab ich auch die Störgeräusche. :(



PS: Danke für's verschieben. Wusste nicht genau, worein damit. :redface:
 
Kannst Du mal ein kurzes Soundbeispiel von Deinem Störgeräusch aufzeichnen und hier zur Verfügung stellen? Rein von Deiner Beschreibung her kann man da wenig dazu sagen ;)
Stefan
 
Kannst Du mal ein kurzes Soundbeispiel von Deinem Störgeräusch aufzeichnen und hier zur Verfügung stellen? Rein von Deiner Beschreibung her kann man da wenig dazu sagen ;)
Stefan

Mach ich morgen, wenn ich dazu komme :)

*edit*

wenn ich das über die laptop-speaker mach, klingt alles einwandfrei!... d.h. der fehler muss an der ext. Soundkarte oder dem Firewire liegen? Oder?

Da das ganze Zeug im Proberaum steht, komm ich leider erst am Mittwoch dazu... Oder evtl. erst am Dienstag.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben