Störsignal bei Verbindung von Laptop und Verstärker

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
ich habe urplötzlich ein komisches Problem, wenn ich meinen Laptop an meinen Verstärker (Yamaha AX-500) anschließe:
- Es kommt immer ein Störgeräusch (siehe Anhang) und zwar auch, wenn ich an meinem Verstärker auf einen anderen Anschluß (z.B. DVD-Player) geschaltet habe. - Das Signal verschwindet, wenn ich den Netzstecker vom Laptop ziehe. Andere Steckdose schon probiert.
- Cinch-Kabeltausch hat nichts geholfen.
- Kein Störsignal, wenn ich Kopfhörer an Laptop anschließe
- Kein Störsignal, wenn ich Fernseher über Cinch an Verstärker anschließe mit jenen Kabeln

Liegt, denke ich, irgendwie am Laptop.
Kann mir da jemand helfen? :/

Grüße,
Olli
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sound.zip
    97,9 KB · Aufrufe: 196
M
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Aber ansonsten gehts Dir noch ganz gut.
Bei mir ist das auch, wenn ich den Laptop mit der Stereoanlage verbinde. Es scheint (nach meinen Recherchen, verbessert mich falls falsch) am Netzteil vom Laptop zu liegen. Ich konnte es zum Größten Tiel durch die ART DTI wegmachen, bleibt nur noch eine recht hohe Frequent übrig, die beim Musikhören nicht mehr stört.

Das Einzige, was mich bei dir stutzig macht ist, dass es plötzlich auftritt jetzt, und noch nicht immer war.
 
Macht dienicht genau das gleiche wie die Palmer?
 
Das Problem entsteht nicht, wenn ich das Signalkabel von meinem Sat-Receiver rausziehe. Daher rührt wohl der Kuchen...
Habe gelesen, dass es das einfachste ist, wenn ich für die Geräte (Receiver und Verstärker) unterschiedliche Steckdose nehme.

Grüße
 
Ja, macht genau das gleiche!
Du kannst auch das Laptop über einen Trenntrafo betreiben.

gruß

Fish
 
Aaah...

Endlich ein perfides Rätsel gelöst... Hatte das Problem auch immer, wenn ein Freund mit seinem Notebook rumgekommen ist.
Lässt sich aber auch auf erträgliches Maß herunterschrauben, indem man die Anlage so leise wie möglich macht und das Notebooksignal auf Max. stellt

Gruß
Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben