"Stop & Stare" - Bitte um Eure Meinung! :)

  • Ersteller Pyro1987
  • Erstellt am
P
Pyro1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
27.12.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebe Musikinteressierte,

ich habe es getan und mich jetzt bei Soundcloud angemeldet, um verstärkt meine eingesungenen Songs hochzuladen. Freue mich über jegliche Meinungen von Euch.
Der erste Song, der sich jetzt schon bei Soundcloud befindet, ist "Stop and Stare" von OneRepublic. Ich habe versucht, dem Song ein wenig eine andere Grundstimmung mitzugeben (hoffentlich kommt das an ;) ). Bin aber immer noch am Suchen, welcher Musikstil am ehesten zu mir passt.
Hier könnt Ihr reinhören:

https://soundcloud.com/mrrayj/mrrayj-stop-and-stare-cover

Zudem bin ich immer noch am technischen Rumfeilen, was die Programme betrifft. :) Aber im Vergleich zu meinen ersten Gehversuchen hab ich das technisch vom Mischen her doch hoffentlich ganz gut hinbekommen. ;)
Ich bin auch gerne bereit, an musikalischen Combos teilzunehmen oder auch - wenn ein Sänger im Raum Berlin benötigt wird - bei Bands. Jeder, dem meine Stimme gefällt und der mit mir weitere musikalische Gehversuche unternehmen möchte, kann mich gerne über Soundcloud kontaktieren.
Freue mich auf alles, da ich der Musik jetzt hobbymäßig mehr Raum geben möchte.

LG!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat diesbezüglich niemand eine Meinung, was den Song betrifft? Freue mich über jegliches Feedback, Verbesserungsvorschläge usw.
Ich hoffe mal, dass der Song nicht ganz so schlecht ist? :confused:

Viele Grüße!
 
Hallo Pyro,


Du bist im Verse konsequent ein paar Halbtonschritte daneben (zu tief); zwischendurch passt dann wieder ein Ton; das macht es sehr schwierig dir zu folgen.

Im Chorus krigst du dann die Kurve und singst halt ne Oktave tiefer als das Original.

Also; im Prinzip singst du bis auf die Rythmik nicht wirklich den song - is ja nicht schlimm. Kann man alles üben; aso, les gerade das hier:

Ich habe versucht, dem Song ein wenig eine andere Grundstimmung mitzugeben (hoffentlich kommt das an ;) )

Hmm, bei mir nicht; deine stimme is halt auch noch a weng untrainiert; für ne band und eigene Interpretationen von songs, isses einfach noch zu früh.

Versuch erst mal die Stücke sauber nachzusingen und trainiere deine Stimme.
Rythmusgefühl is ok; Stimmfarbe auch: Also, einfach dran bleiben, dann wird das schon :)

Grüße Duggy
 
Hey Duggy,
lieben Dank für dein Feedback! :) Vielleicht war ich einfach zu mutig, um ne eigene Interpretation draus zu machen und hab es deswegen teilweise von den Tönen her etwas gedrosselt. Werde in jedem Falle deine Tipps beherzigen und jetzt erstmal technisch 1:1 Töne nachsingen. ;) Nur hab ich manchmal das Gefühl, dass meine Stimmfarbe an sich nicht in Ordnung ist (Selbstzweifel lassen grüßen) und ich versuche dann durch diese Drosselung oder eigene Interpretation das auszugleichen. Mich nervt das selbst ein wenig aber ich muss da irgendwie lernen, "loszulassen"...
 
dass meine Stimmfarbe an sich nicht in Ordnung ist (Selbstzweifel lassen grüßen) und ich versuche dann durch diese Drosselung oder eigene Interpretation das auszugleichen.

Stimmfarbe = Stimmfarbe; die is so wie se is (Entwickelt sich noch bissl automatisch)

aba echten 'Einfluss hasst du halt auf die "technischen" Sachen; Atmung, Töne treffen, Rythmusgefühl.

Gibts hia im Forum und sonst im inet 1000 Tipss - am Anfang songs singen die einigermaßen in deiner Range liegen; also, nicht zu hoch und zu tief.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben