Stoptail Einzelteile (Bitte MS-Mitarbeiter lesen)

He? Warum gehen die Saiten über das Stop-Tailpiece? Normalerweise werden sie von hinten durchgefährt und gehen dann direkt über die Saitenreiter und nicht von vorne. Ich würde das an deiner Stelle dringend ändern...

Versuche mal die Lichtverhältnisse zu verbessern und benutze die Macro Funktion der Digicam, falls sie eine hat.

Gruß,
/Ed
 
da muss ich Ed zustimmen,normalerweise geht die Saiten durch das Stop-Tail Piece über die Saitenreiter
 
ET schrieb:
...normalerweise geht die Saiten durch das Stop-Tail Piece über die Saitenreiter

Ebend, dadurch wird der Anpressdruck auf die Saitenreiter höher und das Sustain deutlich besser.

Gruß,
/Ed
 
mh, ich weiß jetzt nicht, wie das bei der ibanez ist... aber es gibt ja sog. wraparound-bridges, die haben einkerbungen, dass die saite auf der anderen seite eingefädelt und dann praktisch über die brücke drübergebogen wird...

na ok. allerdings hat die in dem angehängten bild auch keine saitenreiter dahinter.....
 

Anhänge

  • maestro1.jpg
    maestro1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo

Nimm doch die Feder eines GUTEN Kugelschreibers raus,die kannst dann
zur not verwenden.Abschneiden auf richtige länge!
Habe dies auch schon gemacht.
Bei ca. 30 Gitarren die ich in meiner Sammlung habe war das manchmal nötig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben