Hi! Hab auf Youtube eine Battle Hymns Version von Stormrider entdeckt von der mich die Tabs interessieren würden. Das intro ist klar aber was kommt dann? Das hört sich sooo fett an ^^ http://youtube.com/watch?v=_XSsiys76U4&search=stormrider battle
bin ich noch zu müde und demnach zu verwirrt um den wirklichen unterschied zu hören? das einzige was ich da nun anders höre ist dass es zwischen den bekannten chords gewisse übergänge sind die im original nicht da sind. versuch das problem mal etwas einzugrenzen. was genau ist jetzt anders? (sorry bin noch etwas verkatert)
Hi Also ich kenne nur folgende Tabs http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/manowar/battle_hymn_tab.htm Wie gesagt das Intro ist mir klar aber das was danach kommt passt doch net zu dem was da wirklich gespielt wird?
du redest von dieser stelle? PHP: 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 |-------------------------|-------------------------|-------------------------| |-------------6*----------|-------------5-----------|-------------------------| |-9-----------9-----------|-------------5-----------|-------------4-----------| |-9-----------9-----------|-5-5-5-5-5-5-5-----------|-5-----------5-----------| |-7-----------------------|-3-3-3-3-3-3-3-----------|-5-----------5-----------| |-0-----------------------|-------------------------|-3-----------------------| 1 2 3 4 Guitar 2 |------------[10]--[11]---| |-------------------------| |-7-----------------------| |-7-----------7-----8-----| |-5-----------5-----6-----| |-------------------------| (die 6* müsste aber falsch sein da) also über jedem takt gibt es die akkorde die dann nach der hälfte des taktes ( ) erweitert, nochmal angeschlagen werden. möglich dass das auf dem album mit 2 gitarren passierte. hör dir mal die Hell on Wheels version an. da spielt karl das recht deutlich. hab mal versucht es einigermaßen nachzuäffen: PHP: |-------------------------| |-------------------------| |--------------9----------| |-2------------9__________| |-2------------7_______7-5| |-0-000-0-0-0--0__________| |-------------------------| |--------------8----------| |-5------------5----------| |-5-----------------------| |-3-333-3-3-3-------------| |-------------------------| |-------------------------| |-------------------------| |--------------7----------| |-5------------5----------| |-5-----------------------| |-3-555-5-5-5-------------|
Tut zwar nix zur Sache, aber Stormrider ist doch eine der Bands des von mir so geschätzten GUitarGurus ... Marcel Coenen Marcel Coenen Naja ..MFG
Ah stimmt ... naja aber trotzdem ist der Riff bei der Stormrider Version doch bissi anders....finde ich Danke für die Hilfe