Strange Dave mal ganz anders

von Keithrichards, 24.06.07.

  1. Keithrichards

    Keithrichards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Strange Dave

    Verse:
    Keep holdin’ on
    Before you fallin’ down
    Into your grave
    Where the heartless
    Are waitin’ for you
    For your meat
    To strengths their souls

    Chorus:
    Dave the strange
    Dim and brightly
    Tasted from the blood of pain
    Dave the strange
    Fallin’ down into the tomb
    Fallin’ down with hate and sorrow
    Fallin’ down into the doom

    Where the demons
    Can reached and rip your heart out
    To smell to taste the red wine of your wounds

    Verse 2:
    Once upon a time
    You were strong
    Now you’re weak
    Crawlin’ on a ground
    Begging for more
    ‘cause you’re only a dead body
    You always wanna more to satisfied your desire

    2 x Chorus


    Anmerkung:

    Die Idee war ursprünglich von meinen Bruder,dass ich was in Richtung Metal machen sollte
    er dachte so an H.I.M. , Metallica etc. .Also saßs ich erstmal was rum,ich hatte nie zuvor so einen Text verfasst das war was neues für mich,es hat was länger gedauert, aber ich habs doch noch geschafft,ach was tun man nicht alles für seinen Bruder^^.

    Story:

    Der Text handelt von einen Jungen der immer einen starken Willen gehabt hat,aber dann in die falsche Richtung geht ,,Strange Dave'' da er sich verfremdet hat.Er kostet Drogen,Alkohol etc. aus und findet sich gar nicht mehr wieder,was natürlich zu folgen wie zur Abhängigkeit und zum tot führt.Ich hoffe es kommt so vom Text auch rüber.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorhaus für Anregungen sowie grammatikalische Verbesserungen.
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 24.06.07   #2
    hey, der gefällt mir....auch wenns wieder bisschen mehr zu verbessern gibt :D

    Strange Dave

    Verse:
    Keep holdin’ on
    Before you fallin’ down
    before you fall down
    Into your grave
    Where the heartless
    Are waitin’ for you
    For your meat
    To strengths their souls
    strengthen

    Chorus:
    Dave the strange
    Dim and brightly
    bright
    Tasted from the blood of pain
    Dave the strange
    Fallin’ down into the tomb
    Fallin’ down with hate and sorrow
    Fallin’ down into the doom
    into doom, ich würde noch jeweils das "down" rauslassen, das klingt besser *find*und hochgefallen is ja eh noch keiner :D

    Where the demons
    Can reached and rip your heart out
    can reach for your heart and rip it right out
    To smell to taste the red wine of your wounds

    Verse 2:
    Once upon a time
    You were strong
    Now you’re weak
    Crawlin’ on a ground
    the ground
    Begging for more
    ‘cause you’re only a dead body
    You always wanna more to satisfied your desire
    want


    ich muss allerdings sagen, dass ich eher an zombies und dämonen denken musste beim lesen, auf drogen war ich da nun nichso gekommen,, aber wie auch immer :)
     
  3. Keithrichards

    Keithrichards Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #3
    Hehe :twisted: jetzt muss ich eben nur überlegen wie ich das auf der Gitarre umsetzen soll :D

    Ein kleinen Break wollt ich eventuell auch einbauen ich dachte da an:

    join us
    join us
    in this deep shadows

    join us
    join us
    be mine be mine be mine

    Dave the strange
    join us
    in death
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 25.06.07   #4
    Hi keithrichard,

    doch, doch - ganz gut, besonders wenn´s für den kleinen bruder ist.
    Aber Drogensucht und dass er abgleitet und sein Leben selbst vermasselt hat - das ist dem Text nun wirklich nicht zu entnehmen.

    Aber vielleicht ist das ja in der Metal-Szene so selbstverständlich, dass man das nicht mehr extra sagen muss ...

    In dem Refrain meine ich auch einige sprachliche Ungeeignetheiten erkannt zu haben, aber das soll nate mal machen.

    x-Riff
     
  5. Keithrichards

    Keithrichards Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #5
    Ja es kommt leider nicht so rüber, aber das ist schon in Ordnung. Ich dachte mir einfach das kann man so oder so interpretieren.Dann habe ich mir natürlich gedacht was gehört z.B. zu Love Metal?Herzlose.Das sollen eben die Typen sein die sein ganzen Leben zerstört haben,aber das kann man auf verschiedene Art und weise interpretieren.
     
  6. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 25.06.07   #6
    von den drogenopfern die ich kenne ist keiner je herzlos gewesen, auch wenn dich das vielleicht enttäuscht....

    join us
    join us
    in this deep shadows
    into the deep shadows
    join us
    join us
    be mine be mine be mine

    Dave the strange
    join us
    in death
     
  7. Keithrichards

    Keithrichards Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #7
    So meinte ich das auch nicht, ich meinte zum Thema Love Metal , da gehört ja Kummer,Liebe und Hass zu und mein Bruder wollte halt sowas in der Richtung,was man jetzt aus den Song schließen soll,überlasse ich lieber jeden für sich allein.

    Ich hab mir nur so gedacht umschreib die Personen in deinen Lied, dass es sich düsterer anhört und das ist eben das Resultat davon.Enttäuscht bin ich nie Nate ich bin ein Optimist :D .
     
Die Seite wird geladen...

mapping