Strange Dave mal ganz anders

  • Ersteller Keithrichards
  • Erstellt am
Keithrichards
Keithrichards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
10.06.07
Beiträge
107
Kekse
0
Strange Dave

Verse:
Keep holdin’ on
Before you fallin’ down
Into your grave
Where the heartless
Are waitin’ for you
For your meat
To strengths their souls

Chorus:
Dave the strange
Dim and brightly
Tasted from the blood of pain
Dave the strange
Fallin’ down into the tomb
Fallin’ down with hate and sorrow
Fallin’ down into the doom

Where the demons
Can reached and rip your heart out
To smell to taste the red wine of your wounds

Verse 2:
Once upon a time
You were strong
Now you’re weak
Crawlin’ on a ground
Begging for more
‘cause you’re only a dead body
You always wanna more to satisfied your desire

2 x Chorus


Anmerkung:

Die Idee war ursprünglich von meinen Bruder,dass ich was in Richtung Metal machen sollte
er dachte so an H.I.M. , Metallica etc. .Also saßs ich erstmal was rum,ich hatte nie zuvor so einen Text verfasst das war was neues für mich,es hat was länger gedauert, aber ich habs doch noch geschafft,ach was tun man nicht alles für seinen Bruder^^.

Story:

Der Text handelt von einen Jungen der immer einen starken Willen gehabt hat,aber dann in die falsche Richtung geht ,,Strange Dave'' da er sich verfremdet hat.Er kostet Drogen,Alkohol etc. aus und findet sich gar nicht mehr wieder,was natürlich zu folgen wie zur Abhängigkeit und zum tot führt.Ich hoffe es kommt so vom Text auch rüber.


Ich bedanke mich schon mal im Vorhaus für Anregungen sowie grammatikalische Verbesserungen.
 
Eigenschaft
 
hey, der gefällt mir....auch wenns wieder bisschen mehr zu verbessern gibt :D

Strange Dave

Verse:
Keep holdin’ on
Before you fallin’ down
before you fall down
Into your grave
Where the heartless
Are waitin’ for you
For your meat
To strengths their souls
strengthen

Chorus:
Dave the strange
Dim and brightly
bright
Tasted from the blood of pain
Dave the strange
Fallin’ down into the tomb
Fallin’ down with hate and sorrow
Fallin’ down into the doom
into doom, ich würde noch jeweils das "down" rauslassen, das klingt besser *find*und hochgefallen is ja eh noch keiner :D

Where the demons
Can reached and rip your heart out
can reach for your heart and rip it right out
To smell to taste the red wine of your wounds

Verse 2:
Once upon a time
You were strong
Now you’re weak
Crawlin’ on a ground
the ground
Begging for more
‘cause you’re only a dead body
You always wanna more to satisfied your desire
want


ich muss allerdings sagen, dass ich eher an zombies und dämonen denken musste beim lesen, auf drogen war ich da nun nichso gekommen,, aber wie auch immer :)
 
Hehe :twisted: jetzt muss ich eben nur überlegen wie ich das auf der Gitarre umsetzen soll :D

Ein kleinen Break wollt ich eventuell auch einbauen ich dachte da an:

join us
join us
in this deep shadows

join us
join us
be mine be mine be mine

Dave the strange
join us
in death
 
Hi keithrichard,

doch, doch - ganz gut, besonders wenn´s für den kleinen bruder ist.
Aber Drogensucht und dass er abgleitet und sein Leben selbst vermasselt hat - das ist dem Text nun wirklich nicht zu entnehmen.

Aber vielleicht ist das ja in der Metal-Szene so selbstverständlich, dass man das nicht mehr extra sagen muss ...

In dem Refrain meine ich auch einige sprachliche Ungeeignetheiten erkannt zu haben, aber das soll nate mal machen.

x-Riff
 
Ja es kommt leider nicht so rüber, aber das ist schon in Ordnung. Ich dachte mir einfach das kann man so oder so interpretieren.Dann habe ich mir natürlich gedacht was gehört z.B. zu Love Metal?Herzlose.Das sollen eben die Typen sein die sein ganzen Leben zerstört haben,aber das kann man auf verschiedene Art und weise interpretieren.
 
von den drogenopfern die ich kenne ist keiner je herzlos gewesen, auch wenn dich das vielleicht enttäuscht....

join us
join us
in this deep shadows
into the deep shadows
join us
join us
be mine be mine be mine

Dave the strange
join us
in death
 
So meinte ich das auch nicht, ich meinte zum Thema Love Metal , da gehört ja Kummer,Liebe und Hass zu und mein Bruder wollte halt sowas in der Richtung,was man jetzt aus den Song schließen soll,überlasse ich lieber jeden für sich allein.

Ich hab mir nur so gedacht umschreib die Personen in deinen Lied, dass es sich düsterer anhört und das ist eben das Resultat davon.Enttäuscht bin ich nie Nate ich bin ein Optimist :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben