• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Straßenmusik

  • Ersteller Susie85
  • Erstellt am
S
Susie85
Guest
Hoi Hoi!
Ich wollte mal fragen, wie das ist, wenn man Straßenmusik machen möchte - muss man das irgendwo anmelden, damit man nicht verscheucht wird oder gibt es irgendwelche anderweitigen Regeln???
Danke für eure Antworten,
grüßle ;o)
 
Eigenschaft
 
Hi Susie,

willkommen im Forum :great:

Bevor du jetzt hier in diesem Thread weiterpostest, beschäftige dich doch bitte zuerst mal mit der Struktur des Boards, es gibt für alle Instrumente und Stilrichtungen Subforen. Deine Frage gehört eigentlich wohl vllt. eher in das Unterforum Musikbusiness & Recht ;)

Mit der board-eigenen Google-Suchfunktion (siehe meine Signatur) findet man bei der Eingabe von "Strassenmusik" u.a. den folgenden Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/guitar-lounge/288738-stra-enmusik.html

Da findest du vllt. schon mal einiges an Informationen, die dir weiterhelfen können.

Weitere Tipps zum Board findest du in meiner Signatur,
viel Spaß weiterhin!

Greetz :)
 
Hallo Susie85
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

Am sichersten fährst du natürlich, wenn du dich vorher bei deiner Stadt bzw. den Zuständigen darüber informierst ;)
Denn es kann da von Region zu Region auch unterschiedliche Regelungen für Straßenmusiker geben.

Ein anderer Punkt ist: Wo genau willst du spielen?
An unbelebteren Orten oder in Parks stört ein Straßenmusiker womöglich niemanden (wenn er nicht zu laut ist).

Aber wenn man mitten auf einer belebten Einkaufsstraße in der Fußgängerzone spielen will, könnten sich ja auch die Ladenbesitzer usw. darüber beschweren (weil man die Kunden vergrault usw.).
Wer unbedingt vor einem Laden spielen will, kann sich ja vorher mit dem Ladenbesitzer kurzschließen (damit es nachher keinen Stress gibt).

Und dann wären da noch die Zeiten...
Jemand der den ganzen Tag lang an der selben Stelle rum dudelt, könnte eben auch die Anwohner nerven.
Von daher öfters mal den Platz wechseln ;)
Vielleicht gibt es in deiner Stadt ja auch eine Regelung, wie lange man an einem bestimmten Ort spielen darf bis man wieder weiter ziehen muß.

Aber so ganz ohne Risiko ist das Leben als Straßenmusiker ja auch nicht, denn es kann sich immer jemand beschweren.

Edit: Da war peter55 wohl schneller... Wieso hab ich nicht daran gedacht das Straßenmusik Thema hierher zu verlinken *grübel, grübel*... Na ja egal ist eben noch früh :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben