Strat Hals vom Body lösen

• Ersteller rockinghahn
  • Erstellt am
rockinghahn
rockinghahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.24
Kekse
373
Ich versuche, bei meiner ziemlich alten Fender Stratocaster den Hals vom Body zu lösen.
Auch nach dem Entfernen der Schrauben ist der Hals fest am Body. Bevor ich anfange, zu klopfen, hat jemand einen Rat, wie man am einfachsten vorgeht, ohne etwas zu beschädigen?

Eigenschaft

Da kann eigentlich nichts kaputt gehen, wenn die Schrauben weg sind. Normalerweise sollte man dazu aber auch nicht allzuviel Kraft brauchen.

Klopfen, aber vorsichtig - dabei nicht knicken oder so, sonst kann was vom Body an der Halstasche abplatzen.

Du kannst dich übrigens freuen. Wenn der Hals schön fest sitzt, ist das meist ein Zeichen guter Qualität.:great:

Kann auch sein, dass ein Vorbesitzter den Hals noch eingeleimt hat - hatte ich mal - Grundangabe "Sustaiiiiiiin".

Ich habe jetzt doch mit viel Kraftaufwand manuell geabeitet, und der Hals bewegt sich nicht den winzigsten Bruchteil. Warscheinlich hat vor langer Zeit ein Hirni den Hals festgeleimt.
Jetzt geb ich erst mal auf.
Einen Vorschlaghammer hab' ich noch (just kiddin' of course).

Vielen Dank für alle Hinweise, rockinghahn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben