strat ist nix fuer punk.

  • Ersteller Birnensaft
  • Erstellt am
B
Birnensaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
13.05.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo.

Habe heute mal wieder meine alte erste Gitarre aus dem Schrank geholt und wieder zusammen gebaut, sauber gemacht und neue Saiten raufgezogen.
Die Gitarre ist echt mitgenommen wurden damals..War halt HC.

Die Technik scheint noch zu funktionieren... Wobei es nicht gerade toll klingt mit allen Pickups + Humbucker..übriegens eine Strat von Stevenson and Brown.
Etwa so wie die von Martin von EA80..siehe Anhang.

Was haltet Ihr davon? Demnächst werd ich mal n´Bilder hochladen davon.

Naja jetzt bin ich aber erstmal noch weiter am einstellen und rumprobieren..

Birne
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • K1024_ea80.JPG
    K1024_ea80.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 568
Die sieht ja ganz schön fertig aus! vintage...;)
Aber warum sind die PUs und die Potis zugetaped?
 
Zonk :eek:

Aber der Thread- Titel ist wohl falsch. Muss heissen "Punk ist nix fuer Strat" :D
Wie klingt das Teil denn so? More Detail, pls.

LG
Chris
 
Ich nehm das Teil mal heute mit zur Probe.
Clean klingts ganz schoen..aber die tiefe E Saite schnarrt extrem..
Ich werde mir wohl ein neuen Steg kaufen müssen.
Mit der Zerre muss ich gucken..

Wobei mir aufgefallen ist das der Humbucker hin ist..da er einzelnt sehr leise ist.
Kann man mit 2 Singlecoils überhaupt nen angenehmen verzerrten Sound hinkriegen?

Ansonsten werde ich mir vielleicht neue Tonabnehmer anschaffen, da man auf der Gitarre trotz des 5 Jahre langen in der Ecke stehen noch ganz gut spielen kann, ich zumindest.
 
nicht steg..sattel..

war verwirrt
 
Rechts unter deinen Beiträgen findeast du einen Button "EDIT" - da kannst du drücken, falls du einen Fehler findest, und ihn verbessern willst ;) Sattel austauschen ist nicht das Über-Problem :)
 
also was man sagen muss, die sieht sehr authentisch abgerockt aus..... cool.... :D
 
Soo..

Komm gerade vonner Probe.
Naja meine Bandkollegen haben sich gewundert wie man so mit einer Gitarre umgehen kann.
Ich frage mich wie man mit Menschen und Tieren so umgehen kann...?
Leider bin ich auch noch der einzige Veg. aber viele Meinungen teilen wir.

Wie gesagt Clean top..Aber mit der Zerre muss ich noch ausprobieren.


Geht mal auf ea80.net

und dann unter "NAH"..dort findet Ihr Fotos von der Gitarre die schon 20-25 Jahre im Einsatz ist und noch lebt.
 
Ich frage mich wie man mit Menschen und Tieren so umgehen kann...?
Leider bin ich auch noch der einzige Veg. aber viele Meinungen teilen wir.

You are not alone - https://www.musiker-board.de/vb/groups/52-vegetarier.html

Solange es authentisch abgerockt ist, ist es in Ordnung. Und auch, wenn der Sound irgendwie kaputt sein sollte - Wenn es nur ein Humbucker ist, ist die Verdrahtung nicht allzu arg und es gibt auch gute, günstige, rockige Humbucker, falls der irgendwie nimmer in Ordnung sein sollte. (Shadow SH-620 etc.)
 
abgerockt ist super... solange es nicht mitm schraubendreher und nem lötkolben passiert.... :D
mache mir inzwischen auch kaum noch gedanken, wenn ne gitarre mal umfällt.... persönliche dings und dongs sind ok.... wenn was passiert gucke ich ob was passiert ist, was die funktion beeinträchtigt, ist das nicht der fall alles cool... ;)

allerdings muss ich sagen, dass ich schon ne heavy relic strat nehmen würde, wenn ich endlich mal das geld für ne CS-strat hätte... :D
 
hab letztens was lustiges gesehen

da is jemand mit seinm auto und nem ausgeschlachtetem body auto gefahren
also den body hat er mit nem strick
festgemacht und hinterher gezogen

sieht danaach bestimt auch ausgerockt aus
 
abgerockt ist super... solange es nicht mitm schraubendreher und nem lötkolben passiert.... :D
Ah mist! :D Ein Großteil meiner Macken ist bei Umbau- und Einstellarbeiten passiert :D Mit Schraubendreher und Lötkolben. :D Aber nicht mit Absicht, sondern kleine Ausrutscher etc. Aber da "Natur-Optik" ist es nicht so arg zu sehen. Wenn sie schwarz wäre, würde die aber übelst verkratzt aussehen... Keine Sorge - einige Macken sind auch durch die Klassiker "umfallen" und "unsanft hinstellen" entstanden. Körperkontaktschäden sieht man auf Naturoptik nicht.

OK - ist irgendwie OT, aber irgendwie ist noch nicht bekannt, was das Problem mit der Strat ist, um die es hier geht.
 
Warum tapst du deine Gurtpins zu???
Ich hab das schon öfter gesehen
Ist das als erstz für secruity locks???
 
Wie macht ihr das???
Dann kann ma den Gurt doch gar nicht mehr drehen oder?
 
Wie macht ihr das???
Dann kann ma den Gurt doch gar nicht mehr drehen oder?

Ich glaub das war nicht ernst gemeint...



@Topic:

Aber die Gitarre auf dem Foto ist gar nicht deine?! Versteh ich das richtig?
 
Nein das war ernst gemeint dann kann man den Gurt doch nicht mehr Bewgen wen der so zugetapt
ist
 
Wofür auch bewegen? :p
Reicht doch, wenn er hält ;)
 
Habt ihr zufällig en vid wo einer das macht bzw. erklärt???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben