Strat-Pickguard- wie kriege ich´s RICHTIG Vintage?

  • Ersteller StringKing
  • Erstellt am
S
StringKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
08.11.05
Beiträge
11
Kekse
7
Hai, werte Community

bin glücklicher Besitzer einer Diego Strat in "Surfgreen" die ich nach einigen Tunings wie Bünde abrichten und Hals einstellen in Form gebracht habe. Nun würde ich aber gerne das Pickguard noch mehr Vintage bekommen, mir sieht es noch zu neu aus..gibt´s da einen Trick (zum Räuchern beim Metzger abgeben..) oder hat jemand ne Adresse wo ich ein richtig schweinisch-altes-vergilbtes Replacement-Teil herbekommen könnte?

Danke und Gruß :

der King
 
Eigenschaft
 
Spontan fällt mir da die Kaffeesatz-Methode ein:

Mach dir nen anständigen Filterkaffee, nimm den Kaffeesatz und reibe dein Pickguard anständig damit ein. Das Ganze ein bisschen einwirken lassen, abwischen und fertig.

Sollte es so nicht funktionieren, kannst du das Pickguard auch vorher mal ein bisschen anschmiergeln. Am besten mit Nassschleifpapier oder Schleifvlies mit sehr feiner Körnung (nicht kleiner als 1000).

Bestenfalls das Ganze erst mal auf der Rückseite ausprobieren.
 
mit benzin übergießen (sparsam) anzünden und sofort wasser drüber kippen ;)
Oder n paar Jährchen im garten verbuddeln, am besten, wo Steine sind... ;)

Aber die beste "Vintage-Mach-Methode" ist immer noch, 20 Jahre drauf zu spielen ;)
 
hallo,
gabs hier erst vor ein paar Tagen, waren interessante Vorschläge dabei,... such mal nach Kaffee,.... da gibts auch Bilder, die Jungs haben ihre Teile stundenlang einweichen lassen.

Aber: 20 Jahre spielen hilft auch ;)

komisch, meine Klampfe spiele ich seit mehr als 20 Jahren und da is immer noch nix mit Vintage :(

Blues zum Gruß
Foxy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben