Strat-Pickguard- wie kriege ich´s RICHTIG Vintage?

von StringKing, 06.03.07.

  1. StringKing

    StringKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Hai, werte Community

    bin glücklicher Besitzer einer Diego Strat in "Surfgreen" die ich nach einigen Tunings wie Bünde abrichten und Hals einstellen in Form gebracht habe. Nun würde ich aber gerne das Pickguard noch mehr Vintage bekommen, mir sieht es noch zu neu aus..gibt´s da einen Trick (zum Räuchern beim Metzger abgeben..) oder hat jemand ne Adresse wo ich ein richtig schweinisch-altes-vergilbtes Replacement-Teil herbekommen könnte?

    Danke und Gruß :

    der King
     
  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 06.03.07   #2
    Spontan fällt mir da die Kaffeesatz-Methode ein:

    Mach dir nen anständigen Filterkaffee, nimm den Kaffeesatz und reibe dein Pickguard anständig damit ein. Das Ganze ein bisschen einwirken lassen, abwischen und fertig.

    Sollte es so nicht funktionieren, kannst du das Pickguard auch vorher mal ein bisschen anschmiergeln. Am besten mit Nassschleifpapier oder Schleifvlies mit sehr feiner Körnung (nicht kleiner als 1000).

    Bestenfalls das Ganze erst mal auf der Rückseite ausprobieren.
     
  3. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 06.03.07   #3
    mit benzin übergießen (sparsam) anzünden und sofort wasser drüber kippen ;)
    Oder n paar Jährchen im garten verbuddeln, am besten, wo Steine sind... ;)

    Aber die beste "Vintage-Mach-Methode" ist immer noch, 20 Jahre drauf zu spielen ;)
     
  4. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.218
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 06.03.07   #5
    hallo,
    gabs hier erst vor ein paar Tagen, waren interessante Vorschläge dabei,... such mal nach Kaffee,.... da gibts auch Bilder, die Jungs haben ihre Teile stundenlang einweichen lassen.

    Aber: 20 Jahre spielen hilft auch ;)

    komisch, meine Klampfe spiele ich seit mehr als 20 Jahren und da is immer noch nix mit Vintage :(

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
Die Seite wird geladen...

mapping