D
dr.barn
Registrierter Benutzer
Ich habe vor einiger Zeit mit 60 angefangen spielen zu lernen und so langsam finde ich heraus, was ich wirklich brauche - da ich eine ultraflache saitenlage nicht mag, möchte ich einen etwas höheren neuen sattel, um das bottleneck besser benutzen zu können, verbauen - da webster nuts im forum nicht gerade auf begeisterung stossen, was wegen der groben kerbung durchaus nachvollziehen kann, wäre mir eine ungekerberte oder leicht vorgekerbte am liebsten - iss datt ne blöde idee? wie wirkt sich dies beim normalen betrieb ohne das bottleneck aus? und bezüglich des materials dachte ich an messing oder bronze ( hab ich mal von gehört), das manche hier durchaus positiv bewerten - es gibt auch so sättel die man auf den vorhandenen drauflegen kann, die fürs bottleneck gemacht sind, aber das ist mir ehrlich gesagt äusserst suspekt - bei der verwendung eines kompensierten sattels müsste ich ihn wohl unterlegen, oder gibt es dort auch leicht vorgekerbte - macht es für euch überhaupt einen sinn, was ich da vorhabe, oder soll man sich eine 2te strat für den blues konfigurieren, mit der man open tunings fürs bottleneck spielt, denn möglicherweise bringt mir ein milli mehr an höhe garnicht das was ich brauche??? - der radius meiner blade california standard beträgt übrigens 12" - danke für eure kommentare.
- Eigenschaft