Streamer - Klanganpassungen

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Basselektronik.jpg


Zwei passive MEC Humbucker, ein aktiver 2-Band EQ und die Option beide PU Sounds per Balance zu mischen reichen nicht aus, um den Wohlfühlsound zu erzielen. Nur an welchem Strohhalm zieht man? PU Wechsel steht da immer ganz oben auf der Liste, aber welche Optionen gibt es noch? Ein Thema würde ich aus der Problembeschreibung - "Die Höhen kommen erstmal gar nicht, brechen dann auf den letzten Millimetern Drehung komplett aus und werden zu hoch" - zumindest noch entnehmen. Wie ist es um den Regelweg der Poti bestellt? Welche Werte besitzt er? Bevor man aber rangeht und den Bass komplett umbaut, sollte man auch mal einen Bass mit anderem Konzept spielen und dadurch prüfen, ob man nicht im "falschen Lager" gelandet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben