Streaming Qualität an WASAPI / Audacity

  • Ersteller cyclocrosser
  • Erstellt am
cyclocrosser
cyclocrosser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
13.06.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

das ist die einzige Rubrik von der ich mir ggf. Aufklärung erhoffe, denn es hat zwar was mit Recording zu tun ...... dann aber wieder auch nicht (eher PC / Windows kram).

Was ich gerne wissen möchte:
Wenn ich auf dem PC eine Musik-Streaming App (die üblichen Verdächtigen) installiert habe, und in dieser AnbieterApp eine sagen wir 16bit/44,1KHz oder höher Streamingqualität eingestellt habe, und ich nun mittels z.B. Audacity den Stream recorde (über den WASAPI Audiohost) -
kommt hier auch wirklich die eingestellte Auflösung in Audacity an ????? Oder muss ich das glauben. Wie und womit ließe sich das "messen" ???

Wenn jemand darüber Kenntnis hat o. weiterführende Links -
Schon mal besten Dank.
 
Die real genutzten Bits lassen sich mit einem Bit-Meter darstellen. Sowas kenne ich nur als VST-PlugIn.
Was die Abtastfrequenz angeht, wüsste ich nicht wie man die originale ermitteln können sollte. Da es aber ein digitaler Datenstrom ist, müssten aber voneinander abweichende Abtastfrequenzen entweder in Fehlermeldungen des Systems resultieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben