Strom brummen auf PA durch Laptop Netzteil

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Und die beiden verlinkten Geräte haben keine Übertrager? Das Gerede vom Symmetriertrafo in der Beschreibung der Palmer bei Thomann ist erstunken und erlogen?

Mal ganz abgesehen davon, dass die galvanische Trennung der Signalleitungen bei symmetrischen Leitungen überflüssig ist.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wenn Mfk0815 sagt, dass er das erfolgreich eingesetzt hat, reicht mir das völlig.
+1 ! Und ja, ich habe beide von Mfk0815 angeführten Gerätschaften wegen genau der gleichen vom TS beschriebenen Probleme mit Erfolg im Einsatz gehabt. B.t.w. und mit sorry-for-OT, aber "gewisse" Einlassungen hier erinnern mich stark an das grundlose Förmchenklaugejammer in Sandkästen :whistle:. LG Lenny
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@svenyeng
Jede PASSIVE DI Box bzw. jede Kiste, welche eine Trafosymetrierung macht, trennt in jedem Fall die signalführenden Adern, da diese eben über eine Übertrager (oder auch Trenntrafo, Signalübertrager genannt) gehen und dieser von Haus aus eben eine galvanische Trennung macht. -> Signalübertragung per Induktion.
Wenn dazu noch ein Groundlift (GND Lift) kommt, dann ist diese Signalübertragung komplett galvanisch getrennt.

Bei einer aktiven DI kann das durchaus anders sein, denn es gibt auch aktive DI Boxen, welche nur per OPamp symetrieren und da hat man dann keine galvanische Trennung, solange eben kein Übertrager mit verwendet wird.

Die genannten DI Boxen sind allerdings allsamt passiv, also alles gut.

Wichtig bei der ganzen Sache ist - ich sage es nochmal - der GND Lift und das sollte schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Problem mit DI und symmetrische Kabel behoben 😀 vielen Dank alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben