Stromversorgung auf Veranstaltungen!

Wenn wir einmal dabei sind, AC und DC zu vergleichen, darf man nicht die Muskelkrampfwirkung des Gleichstromes vergessen, so hab ich das jedenfalls von meiner Lehre noch in Erinnerung - obwohl das mit der Frage des Threadstellers nun schon gar nichts mehr zu tun hat :)

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein gesunder Respekt vor der Kraft der Elektrik! ;-)

@ Carl: [Fernsehelektrikerregel), das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Man wird alt :)
 
tonstudio2 schrieb:
@ Carl: [Fernsehelektrikerregel), das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Man wird alt :)

Och die hat man auch als junger Spund schonmal gehört ;)

In der Berufschule hat man uns eingetrichtert das gefährliche am Wechselstrom sind die 50Hz, weil in etwa dieser Taktfrequenz auch unser Herz schlägt und somit schnell aus dem Takt gerät, was dann das Kammerflimmern ist. Irgendein Hirni musste ja unbedingt die 50Hz wählen, obwohl es aus gesundheitlichen Gründen nicht viel unpassender sein könnte :D
 
Marcel schrieb:
Och die hat man auch als junger Spund schonmal gehört ;)

In der Berufschule hat man uns eingetrichtert das gefährliche am Wechselstrom sind die 50Hz, weil in etwa dieser Taktfrequenz auch unser Herz schlägt und somit schnell aus dem Takt gerät, was dann das Kammerflimmern ist. Irgendein Hirni musste ja unbedingt die 50Hz wählen, obwohl es aus gesundheitlichen Gründen nicht viel unpassender sein könnte :D

50 Hz - Herzschläge???????
= Puls 3000 ???? Wow!!!!:great:

Vielleicht leben die Amis sicherer, weil deren Netz mit 60Hz betrieben wird???:D

Das muß irgendwie anders gemeint gewesen sein...
 
tonstudio2 schrieb:
Das muß irgendwie anders gemeint gewesen sein...

Nein, das wurde uns so vom Lehrer gesagt (daher auch der Smilie am Ende). Ich mein, das eine in Minuten, das andere in Sekunden...da hast du schon recht, dass das nicht ganz zusammenpasst. Keine Ahnung was die sich manchmal so dabei denken, oder sollte es doch irgendwie zusammenhängen? Mir reicht, dass ich den elektrischen Teil mittlerweile kenne, mit Medizin kenne ich mich nicht wirklich aus ;) Jedenfalls können wir uns darauf einigen, dass es ungesund ist mit Strom zu spielen :)
 
Marcel schrieb:
...Jedenfalls können wir uns darauf einigen, dass es ungesund ist mit Strom zu spielen :)

Na, klar, ganz üüübelst!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben