Stromversorgung Case

L
LichtPaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
29.11.18
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Köln
Moin,
Ich will mir nen Peli Case bauen in dem ein CRMX/Artnet/WLAN komplett Lösung drin ist.
Nun währe meine Optimal Vorstellung dort eine Powercon Buchse zu verbauen und über diese alle Geräte mit Strom zu versorgen. Jetzt brauch ich halt nen Gerät das mir den AC Strom in 12V DC umwandelt und halt möglichst Platz sparend.
Folgende Geräte wären im Koffer:
TP Link Archer C7 (12v Hohlklinke)
Enttec ODE Mk2 (9-12v Hohlklinke)
Lumenradio Nova FX (12v Hohlklinke)
Philips Hue Bridge (5v USB)
Evtl. Noch nen USB Verteiler, um Powerbanks, Lumenradio Moonlites und so zu laden.
Gäb es da ne Möglichkeit ?
Grüße,
Paul
 
Eigenschaft
 
Da tut es ja im Prinzip jedes Standard-Schaltnetzteil mit der entsprechenden Leistung. In der Produktpalette z.B. von MeanWell oder Voltcraft sollte sich da sicher was finden. In Punkto elektrischer Sicherheit - grade wenn vielleicht Zubehör lose im Case rumfliegt - empfehle ich definitiv ein "Tischnetzteil", das in sich komplett geschlossen ist und auch keine außenliegenden Anschlussklemmen aufweist, sondern über einen Kaltgeräteanschluss versorgt wird. Mit etwas Recherche finden sich sicher auch Kombinetzteile, die 12V und 5V ausgeben. Traco Power hat sowas zumindest für 5V und 24V, kenn ich da allerdings nur als Aufbauversion mit gelochtem Gehäuse. Pollin Electronic ist da aber auch immer einen Blick wert, die haben ja alle möglichen Restposten im Netzteilbereich, die z.B. oft zu irgendwelchem PC-Zubehör gehört haben und ebenfalls verschiedenste Spannungen ausgeben. Grade 5V und 12V sind da ja absolut gängig, auch in Kombination.

Soll dein Anschluss eigentlich außen am Case sein, damit dieses im Betrieb zu bleiben kann? Dann würde ich statt PowerCon eher True1 verbauen (bzw. ist das allgemein zu empfehlen, ist einfach das aktuellere Stecksystem). Eine Neutrik SCCD-W "Mausefalle" schützt den Anschluss im nicht gesteckten Zustand zudem ideal vor Feuchtigkeit und Fremdkörpern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben