Dan Kenobi
Registrierter Benutzer
Eins vorweg: Mir ist klar, dass es zum Thema Stromversorgung von Effekten schon zig Threads gibt. Sollte ich den Thread übersehen haben, in dem meine Frage schon beantwortet wird, bin ich über einen kurzen Verweis auf den Thread nicht böse. Ich selbst habe leider nichts gefunden.
Heute war es soweit. Nach 14 Jahren hat meine tapfere Wandwarze den Dienst quittiert.
Wir hatten gute Zeiten zusammen. Da ich mich allerdings schon länger über den Umstand ärgerte, trotz des massiven T-Rex Fuel Tanks immer noch eine Steckdosenleiste für meine Exoten zu beschäftigen, ist es jetzt wahrscheinlich an der Zeit, mich nach einer neuen Lösung umzuschauen. Bis jetzt sah meine Stromversorgung so aus:
Mein T-Rex Fuel Tank Classic versorgt sieben meiner Effekte, davon sechs Stück unproblematisch über 9V DC-Sektion, die insgesamt 500 mA liefert, und mein TC Nova Delay über den 12V DC-Ausgang, von dem sich das Delay 300 mA nimmt.
Mein erstes Problem stellt mein Fulltone Soul Bender dar, der zwar mit 9V läuft, aber eine negative Polung voraussetzt. Da mein Fuel Tank unter den 9V leider keine voneinander isolierten Ausgänge hat, würde der angeschlossene Soul Bender beim Betrieb das Netzteil einfach lahmlegen. Ein Netzteil mit einzeln isolierten Ausgängen würde das lösen, richtig? Sowas habe ich schon gefunden.
Jetzt möchte ich aber in der Komplettlösung auch mein Bass Whammy berücksichtigen. Es ist das Original aus den 90ern und nicht die Re-Issue (falls das einen Unterschied macht) und läuft aktuell mit dem Netzteil eines Whammy 4. Hinten drauf werden 9V und 780mA verlangt. Das schränkt für mich den Kreis der potenziellen Kandidaten offensichtlich ein. Dazu hat das Pedal noch einen erheblich dickeren Stromstecker als die anderen Effekte. Gäbe es für sowas Adapter?
Jetzt hatte ich bereits auf das Voodoo Lab Pedal Power 4x4 und auf das Cioks DC10 geschaut, allerdings befürchte ich, dass mich beide beim Whammy hängen lassen würden. Dabei hatte ich schon mit einem Preisrahmen um die 200 Euro gerechnet. Wenn es darüber hinausginge, würde ich doch bei Power Supply für alles und Wandwarze für Whammy bleiben. Ich bin schließlich auch nicht aus Geld gemacht. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und eine passende Lösung? Das wäre der Hit.
- Eigenschaft