Stromversorgung für Whammy und Rest

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
Sorry, falls es dazu schon irgendwo eine Lösung gibt, ich hab nix gefunden.

Suche Stromversorgung (am liebsten ein Netzteil mit Kaltgerätestecker) für folgende Effekte:

- Digitech Whammy
- EH Memory Man w/Hazarai (digital)
- Dunlop Wah, Overdrive

Nerviges Problem:
Ich kann nicht mal den digitalen Memory Man und die restlichen analogen Effekte an eine gemeinsames Netzteil hängen. Habs auch schon mit Groundlift am Signal des Memoryman versucht. Bringt zwar besserung, aber keine Vollständige Ruhe.

Lösungen:
- Burkley Flatliner Pro: Kann alles, was ich will, nur mit 300 € definitiv zu teuer.
- Alle Netzteile aus ihren Gehäusen ausbauen und selber alle in ein Gehäuse stopfen. sollte nicht so schwer sein, aber hab ehrlich gesagt nicht so Lust, die originalen Netzteile zu opfern. Könnte mir höchstens neue ausm Baumarkt besorgen und die massakrieren...
- T-Rex Fuel Tank Classic oder Chameleon??

zu T-Rex: Das Chameleon ist anscheinend grad neu rausgekommen. Warum baut diese verdammte Firma keinen 9 V AC Ausgang??? Ich könnt austicken. Alles schaltbar, nur der AC läuft nur auf 12 V. Wieso können die dafür nicht auch einen Switch auf 9 V reinpacken? Den Preis würd ich sogar noch zahlen.

Oder läuft das Whammy evtl. auch auf 12 V AC? Hats mal wer ausprobiert? ;-)


Wie versorgt ihr eure Whammys? Bin gespannt auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
das burkey ist eine super lösung, ich habe ein ähnliches setup (eventide modfactor & super delay über t rex fuel tank) und den rest (und das whammy) über den burkey. hast du das zeug auf dem boden liegen? wenn nicht, könntest du versuchen, ein gebrauchtes rack power supply zu bekommen (hab für mein bradshaw damals glaub ich um die 300,- bezahlt, da gaht dann einfach mal alles). alternativen im "billig-sektor" (leider nur verarbeitungsmässig) sind das voodoo lab pedal power 2 und hoffentlich bald das mxr power center…
 
2 so schweineteuere netzteile? wers hat...

Sorry für die schlechte Recherche, das Burkey kostet nur 235 plus Versand. Is mir aber trotzdem zu teuer... da nimm ich lieber 3 getrennte Netzteile :eek:

- Voodoo Lab pedal power 2 liefert kein AC. fällt raus.

- noch eine Möglichkeit: Cioks Netzteile. Wäre perfekt, liefert verschiedene DCs und 9/12 V AC. Die DC Ausgänge bringen allerdings grade mal 2x 75 mA zusammen. Da mein MemoryMan schon 200 mA braucht (laut Datenblatt zumindest) is das bissl arg eng. Auch der AC Ausgang liefert nur 800 mA. Das Whammy 4 braucht laut Datenblatt 1.3 A. Könnte vielleicht hinhauen aber naja...

- Hatte grad noch den Einfall, eigentlich müsste man die 12 V AC vom T-Rex Fueltank Classic ja recht einfach mit nem Spannungsteiler auf 9 V runtertransformieren können. Allerdings liefert der nur 500mA... langt net :-(

Die einzige Lösung scheint wohl echt der Burkey zu sein oder?

grr, warum kann der Meister Cioks net bissl mehr Saft auf die Ausgänge geben? Die wären echt gut im Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben