Stromversorgung mit mehr als 1700mA? Hilfe!

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi!
Gibt es irgendeine Effektstromversorgung a la Powerbrick oder T-Rex Fueltank, mit der sich sowohl 9- als auch 12v-Netzteile anschließen lassen und die mindestens 1700mA Leistung bringt? Ich frage, weil ich gerne das klobige 12v-Netzteil meines Boss Se-70 (braucht 1500ma) aus meinem Rack verbannen möchte und auch die Netzteile für meinen Midi-Footcontroller und mein Digitech Hardwire Hallpedal.
Peter
 
Eigenschaft
 
Das sieht wohl eher schlecht aus denn so viel Leistung bringen diese Teile nicht,da sie halt nur für Bodentreter gedacht sind.
Kann man aber recht einfach selbst bauen wenn man etwas von Elektronik versteht (..oder jemanden kennt,der es tut..)
Ich habe für mein Studio ein nicht mehr benutztes 19"" Gerät als Stromversorgung für diverse Teile umgebaut :

- Innenleben raus
- Ringkerntrafos rein
- Netzteile rein
- fertig.

Trafos und Netzteile bekommt man z.B. bei Conrad,ist alles recht einfach zu bauen und der Vorteil des 19"" Gehäuses ist,dass alles schön fest eingebaut ist und durch das Metallgehäuse die eh schon geringe Strahlung der Netztrafos noch gemindert wird.
Frage mich,warum sowas keiner herstellt....

Gruss
Ingo
 
Danke für den Tipp. Dummerweise habe ich nicht die geringste Ahnung von so was. Gibt's denn niemanden, der "Custom-Netzteile" baut?
 
Danke für den Tipp. Dummerweise habe ich nicht die geringste Ahnung von so was. Gibt's denn niemanden, der "Custom-Netzteile" baut?

Doch, aber rechne damit, dass das u. U. recht teuer werden kann.
 
Und wer ist dieser Jemand?
 
Und wer ist dieser Jemand?

Ich kenne nur den Herrn Ollmann (www.ollmann-elektronik.de). Ich glaube aber, dass er momentan keine Custom-Sachen baut, weil er einfach ausgelastet ist.
Und, falls du anfragst, erwarte nicht allzuschnell eine Rück-Email. Das kann dauern.
Andernfalls kennt der Helge da doch jemanden, oder?
 
Ich kenne nur den Herrn Ollmann (www.ollmann-elektronik.de). Ich glaube aber, dass er momentan keine Custom-Sachen baut, weil er einfach ausgelastet ist.
Und, falls du anfragst, erwarte nicht allzuschnell eine Rück-Email. Das kann dauern.
Andernfalls kennt der Helge da doch jemanden, oder?

Ja, allerdings. Hab auch ein supi dupi NT von ihm mit 4A Gesamtbelastbarkeit. Ich habe 8 9V-Ausgänge, sowie einen 18V-Ausgang. Alle galvanisch getrennt und einzeln stabilisiert - Problem ist nur, dass eben jeder Ausgang mit 500mA max. belastbar ist. Bist du dir wirklich sicher, dass das Boss wirklich 1700mA benötigt? Das ist auch für ein Multi ganz schön viel Holz!:gruebel:
 
Es sind soweit ich weiß 1500mA.
 
Es sind soweit ich weiß 1500mA.

Und dann womöglich noch 12V AC.:gruebel: Keine Ahnung, ob's das mit 1500mA bringt. Kann mal nachfragen - wenn dich ein Preis von ca. 200€ nicht abschreckt, denn soviel musst du schon rechnen. Dafür interessiert es mich jetzt einfach nicht mehr, ob ein Pedal positive ground oder negative ground ist, ob es digital oder analog ist. Mir alles egal, nichts brummt, nichts stört, alles funktioniert und die 500mA reichen mehr als genug für die meisten Einzelbodentreter.
 
Was ist denn damit: godlyke power all / 9V 2000mA?

Bei Musik Produktiv erhältlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben