Stromversorgung - Netzteil für Kabelpeitsche

  • Ersteller misterballaballa
  • Erstellt am
misterballaballa
misterballaballa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
23.02.06
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hallo!

Ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Effekte bzw. Effektboards. Ich bin aber gerade dabei mir eins zu bauen. Jetzt stellt sich mir eine Frage bei der Stromversorgung.

Ich habe diese Kabelpeitsche für 5 Effektgeräte von "The SSSnake"
( https://www.thomann.de/de/thomann_dc5.htm ) bei Thomann gesehen.

Nun ist miene Frage was für ein Netzteil Vorne anschließen muss. Reicht da ein 9V Netzteil wenn ich mit der Peitsche fünf 9V Effektgeräte betreiben will oder ist ein 9V Netzteil zu schwach.

Haltet ihr diese Peitschen überhaupt für eine gute Idee oder soll lieber jedes Effektgerät ein eigenes Netzteil bekommen!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
MfG misterballaballa :)
 
Eigenschaft
 
Ein 9V-Netzteil ist schon vollkommen richtig, es kommt aber auf die Stromaufnahme der einzelnen Effekte an.
Beispiel: Angenommen du hast 5 9V-Effektgeräte die jeweils eine Stromaufnahme von 500mA haben, dann muss das Netzteil 9V und mindestens 5 x 500mA=2500mA liefern.

Desweiteren solltest du darauf achten wie bei den Effektgeräten die DC-IN-Buchse gepolt ist. Meistens ist innen + und außen -, es gibt aber auch welche bei denen das umgekehrt ist.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Ja ich denke das hat sich damit geregelt!

DANKE!

Ich war mir nur nicht sicher ob da vielleicht "Leistung" verloren geht wenn ich alle Effekte mit nur einem Netzteil versorge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben