strongtone // Akkustikgitarrenstück

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Haaaa, ich habs geschafft ^^ , ich will seit ca. nem halben Jahr schon immer mal ein Stück nur für Akkustikgitarre schreiben und jeeetzt hab ichs endlich geschafft. Und ich weiß nich genau wieso .. hab grad ganz viel runprobiert...und irgendwie klang es ^^ , ich kann es nichmal flüssig spielen, zumindest nich in dem Tempo , aber, ich bin grad voll stolz ^^ ... Nagut, ursprünglich wollte ich ein Stück für 3 Gitarren machen, aber das hab ich in der letzten Zeit nach vielen Versuchen wieder aufgegeben ... aber mir dem hier bin ich echt zufrieden ... vielleicht hat ja irgendjemand lust das zu lernen und aufzunehmen, das würde mich persönlich sehr freuen . ....

lg strongtone
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Akkustikstück.gp4
    2,4 KB · Aufrufe: 176
ein nettes lied. man kann es sicherlich noch gut ausbauen ;)
ich hab mal gesang eingebaut..
könnte mir das gut als duett vorstellen^^
 

Anhänge

  • Akkustikstück_mitGesang.gp5
    4,8 KB · Aufrufe: 122
  • Akkustikstück_mitGesang.gp4
    3,1 KB · Aufrufe: 125
  • Akkustikstück_mitGesang.mid
    4,6 KB · Aufrufe: 98
Hm, ja, über Gesang hab ich auch schon nachgedacht, obwohl ich es lieber als Solostück lassen möchte.

Deine Gesangsspur gefällt mir an einigen Stellen richtig gut, an anderen passt es aber leider nicht, da ja auch die Gitarre nicht ganz tonleitergebunden ist und mit dem Gesang zusammen klingt es dann leider schief ...

Also, danke für die Anregung =)

lg strongtone

//edit : vielleicht haste ja Lust ne Spur für ein 2. Instrument draufzulegen, Klavier zum Beispiel, oder Geige wär auch klasse, als Instrumentales Duett könnt ich mir das nämlich schon vorstellen...
 
da werd ich gleich mal was probieren :)
 
Finds jetzt auch nicht so übel, aber Takt 4 und Takt 8 leiten überhaupt nicht zum nächsten Akkord, das klingt einfach nach nichts an der Stelle.
 
so, das klingt doch schon ganz fein als duett mit Geige :)

PS. Ich kann kein Geige spielen :p
 

Anhänge

  • Akkustikduett.gp4
    3,3 KB · Aufrufe: 137
  • Akkustikduett.mid
    5,4 KB · Aufrufe: 112
hab es auch mal ein wenig versucht. hab dafür einige kleinere stellen der gitarre geändert. musst mal hören was du davon höltst.
beim mittelteil fehlt mir momentan die idee. ich bin zu müde...
 

Anhänge

  • Akkustikst[1].gp4
    4,6 KB · Aufrufe: 110
  • Akkustikst[1].gp5
    7,4 KB · Aufrufe: 118
Hey Danke euch beiden ! Fastel, die Erweiterungen der Gitarre klingen wirklich klasse ! ich glaube für die Endversion wär ein Mix aus euren beiden Versionen ganz cool, deinen Mittelteil Andi find ich nämlich auch sau geil !

Aber der vorletzte Takt Fastel, find ich sollte so chromatisch bleiben, gefiel mir vorher doch besser, ansonsten is das alles voll ok !

lg strongtone
 
im nachhinein mus ich sagen klingt das fast klassisch. nette abwechslung aber da sollte man sich eventuell gegen ein rockiges schlagzeug entscheiden (falls du sowas noch eingeplant hast)
 
nene, ganz und gar nich, eigentlich sollte es ja ohnehin ein Akkustikgitarrensolostück werden, die Geige drauf is nurn kleines Extra noch =)

//edit : Achso, TGCD : verstehe deine Kritik, allerdings kann ich nich mehr objektiv urteilen, weswegen zu dem Thema von mir keine Verbesserung kommen kann. Ich würd mich sau freuen, wenn du mir nen Verbesserungsvorschlag anbieten könntest, denn in Bezug auf ersthafte Komposition hast du da ungleich mehr Ahnung =)

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben