strongtone // Something Unknown

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
So ... hier nun ein Stück,dass ich soeben vollendet habe =) ...
Naja ..also, is quasi ne Rohfassung, ... Gesangsspur in den Strophen is provisorisch, da ich sie nich tabben werde ...

Der Song is für meine Band Die By Day. Da wir am 20. unser bisher größtes Konzert spielen und uns noch n Song fehlte der durchweg abgehtauglich hab ich mich ma rangesetzt und was gebastelt =)

Viel Spaß beim Anhören und bewerten und wer aus Niedersachsen kommt ... am 20. ins B58 in Braunschweig kommen und uns live sehen =)

lg strongtone
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Something Unknown.gp4
    61,2 KB · Aufrufe: 245
hui der song is richtig geil!!:great:

ja der geht gut ab

das kann man wirklich ohne weiteres aufner bühne präsentieren : D

das EINZIGE was mich stört sind diese E-F dissonanzen... kP das gefällt mir irgendwie nich^^

aber das fällt nich sehr ins gewicht: klasse
 
Schließe mich ßehemonth an, bis auf einige Kleinigkeiten ein klasse Song.
 
Hey, danke euch beiden.

Das mit der Dishamornie leuchtet ein, ist aber Geschmackssache.
Was wärn denn das für Kleinigkeiten Hennka ? (Genau die will ich ja ausmerzen=) )

lg strongtone
 
Hi,
finde deinen Song ziemlich gelungen! Für die Gesangsspur wäre aber was fetzigeres angebracht finde ich. Die Power der Gitarrenspur darf den Gesang nicht irgendwie unterdrücken.
Wie du schon sagtest ist es erstmal provisorisch. Was geil wäre, finde ich, wenn der Gesang mehr strophen hätte und die Pausen kleiner werden.

Mach weiter so!!

Und viel Erfolg für euren Auftritt :great: ;)

Gruß

nEo
 
jo, geiler song, allerdings gefällt mir dieser ständige H-A wechsel nicht so gut, ein wenig monoton, wenn da noch n paar mehr akkordwechsel mit eingebaut werden würden, fänd ichs besser!
von der gesangsspur bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt, aber in gp4 klingt sowas meistens nicht so gut und wie in echt!
aber so insgesamt, toller song! :great: trifft mal wieder mehr meinen geschmack ^^

auch viel spaß bei deinem auftritt! ist das euer erster oder wie?
 
Hey, danke euch beiden.

Das mit der Dishamornie leuchtet ein, ist aber Geschmackssache.
Was wärn denn das für Kleinigkeiten Hennka ? (Genau die will ich ja ausmerzen=) )

lg strongtone
Die Disharmonie gefällt mir weniger aber ist ja wie gesagt Geschmackssache. Aus dem Gesang im Pre-Chorus könnte man noch mehr rausholen, aber du hast ja gesagt ist nur provisorisch. Dass die Stelle "The only way to failure blabla.." am Ende so oft wiederholt wird find ich etwas unpassend, aber ist ja wieder Geschmackssache. Und das Outro ist mMn n bisschen lang. Sind also nur Sachen die mir persönlich nicht so gefallen.;)
 
Hmm.. Ich spiele mal Quadrat im Kreis... Mir gefällt der Song nicht so... eher so mäßg, weil ich dazu nich abgehen könnte (aber auch nur unter dem Aspekt ansonsten ist diese Kritik nur eine Konsonanz der anderen)! Hingegen der Gesang ist richtig für n abgeh-Lied, weil man da auch mal mitgrölen kann oder so (Wiederholungen und lange Töne machens ;) )
naja klingt wohl in echt besser (also mehr nach "abgehen" :D )
Von daher nimm meine Kritik nicht so ernst, da ich auch nicht wüsste, was man anders machen sollte..
Achja: Viel Spass und !ROCK IT! für das Konzert :great:
 
nicht mein fall. bis auf das ourtro kann ich nichts damit anfangen... ich glaube es liegt an dem auf dauer doch recht eintönigen gitarrenchords. wenn das zu eurem stil passt dürfte der song seinen zweck erfüllen ;)
 
Muss mich TriOpticon und Fastel anschließen... sorry :redface::eek:

Ist vermutlich einfach nicht mein Geschmack.
 
ja das mag eintönig werden nach ner zeit... aber zu allererst ist es einprägsam...
dieses "the only way to fail is to regret" find ich total super... dir bridge am ende is klasse... der rest auch...
das einzige was mir nich gefällt is das break... das mag ich nich... also die begleitung...
ansonsten gibts zwei daumen... :great::great:

ich wünsche einen crazy, rockigen auftritt und vllt. gibts ja mal liveaufnahmen bei youtube oder auf eurer HP?? :eek: ;)
 
Hm. Mir gefällt es zum Großteil eigentlich weniger. Klar war es gewollt einen Abgehsong zu komponieren aber ich definiere abgehen doch anders (hatten wir ja grad ne Diskussion), zu so ner Mukke könnt ich nich abgehen, aber es is klar, das da der eigene Geschmack eine sehr relevante Rolle spielt.
Und andererseits bin ich ja viel gewohnt aber diese Septakkorde die manchmal auftreten + diesem doch recht punkigen / emo-igen oda sagen wir einfach rockigerem Gefilde lassen bei mir irgendwie n Gefühl von nem ziemlichem Paradoxum auftreten lassen.
Nich nach Theorie oder dergleichen, sondern einfach vom hören.
Nunja, das Outro find ich doch wieda gelungen, rockt doch schön. ^^

Egal, es is einfach weniger meins, dennoch ein guter Song für alle die was mit dieser Musik anfangen können.

Alles Liebe, Psi~
 
OK, hui ... vielen Dank für eure Kommentare =) , ich denke "rechtfertigen" kann ich mich nicht ... es ist immer eine Gratwanderung zwischen Eingängigkeit und schneller Abnutzung . Manchmal gelingts und manchmal nicht. Aber der Song dazu da sein soll live Stimmung zu machem werd ich jetzt nicht versuchen noch zwanghaft neue Akkorde reinzubasteln, sondern einfach auf die Eingängigkeit setzen.

Die Sache mit der Dissonanz . Die werd ich wohl rausnehmen und durch nen einfachen Powerchord ersetzen, hab noch kein einziges postives Statement dazu gehört ^^.

@Joker : is nich unser erstes Konzert, sondern unser *rechne* 11. , aber bei weitem unser größter und auch wichtigster, da von uns selbst organisiert und Eintrittsgelder in unsere Tasche wandern =)

Also, ich danke euch allen fürs Anhören und Bewerten, ich hoffe einfach mal, TriOpticons Meinung zum Trotz, dass das Abgehen zu dem Song trotzdem funktionieren wird ... //edit : Psiallis Ansicht natürlich auch zum trotz, aber das haben wir ja grage, wie gesagt ausdiskutiert =) , is halt ne Defintionssache des Wortes "Abgehen" ^^ ...
Und danke euch allen für die guten Wünsch fürn Gig, ich seh zu, dass wir Videos davon hochladen werden, versprochen =)

lg strongtone
 
Toller Song!:great:

Kann nich wirklich nix dran aussetzen, kommt live sicherlich gut an. Ich find eigentlich auch die dissonanzen ganz gut, nur bei dem pre chorus ab takt 63 klingts imo ncih so gut. dann doch lieber wieder die oktave hoch.;)

Wie ist denn das mit den basslines, weil die sind ja nicht grad abenteuerlich...;) Verändert da euer bassist noch was? weil so wirds doch arg langweilig auf die dauer. (-> für den bassisten versteht sich)
 
Tja, mit unserm Basser is das sone Sache, ^^

Er ist nicht grad der beste,hat jetzt vor 2 Monaten oder so auch erst mit Unterricht angefangen und bisher bei uns selten mehr als die Grundtöne gespielt.
Wir führen ihn jetz erst son bisschen an richtige Basslines heran und das hier isn erster Schritt dazu...er hat auf jeden Fall schonmal mehr zu tun als sonst .. und das reicht schomma ^^

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben