Strumming bei "It never rains in southern California"

Incubus
Incubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
02.12.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass man das oben genannte Lied mit dem klassischen "DDUUDU" spielen kann. Ich habe mich davon persönlich einfach total satt gehört.

Es gibt eine Aufnahme von Albert Hammond wo er ein sehr schönes Pattern spielt, was ich aber einfach nicht vernünftig auf die Reihe bekomme. Kann mir jemand das Pattern aufschreiben?

Es geht um dieses Video.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hey... :)

Auch bei dem von mir verlinkten Video gibt es ja direkt zu Beginn eine Nahaufnahme. Ich schaffe es nur leider nicht das gesehene umzusetzen.

Andererseits habe ich auch keine Anleitung / Niederschrift gefunden. Es klingt aber auch sehr regelmäßig, so dass ich nicht glaube, dass Hammond hier rein intuitiv spielt.

Daher die Frage ob mir das jemand mal "schriftlich" verdeutlichen kann.

Grüße Dennis
 
Das geht so:
runter - runter - hoch - runter - hoch - runter - runter - runter - hoch ;)


Nee, im Ernst: Ich bin kein Gitarrero, Ihr habt da bestimmt so ne Symbolschrift ... aber mir scheint, er macht Achtel
im Prinzip immer abwechselnd Abschlag und Aufschlag (heißt das so bei Euch?)
aber auf "4 und" nochmal Abschlag nur die hohen Seiten (wahrscheinlich g, h, e), manchmal macht er das auch auf die "1 und".

Du kannst auf youtube auch die Geschwindigkeit runtersetzen, kennst Du das? Auf das Zahnradsymbol - Wiedergabegeschwindigkeit.
Und wenn Du das Video pausierst, mit "." und "," jeweils ein Frame vor und zurück. Damit kannst Du Dir das in Ruhe ansehen.

Bestimmt schreibts Dir aber auch noch jemand kompetenteres besser auf ;) Ich bin nur zufällig auf den Thread gestoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Basispattern geht so:

SS2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke schonmal für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben