Strummingprobleme Ignite "Live For Better Days"

  • Ersteller Dryorus
  • Erstellt am
D
Dryorus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
18.11.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiele jetzt seit ca. 4 Monaten wieder regelmäßig Gitarre.

Das greifen / umgreifen einzelner Akkorde klappt schon recht schnell und sauber.
Nur hab ich immer das Problem, dass ich bei verschiedenen Lieder das Strumming nicht höre / hinbekomme...
Es hört sich so ziemlich alles gleich an bei mir bzw. anders als es eigentlich soll.

Ich versuche mich gerade an dem Song "Live for better Days" von Ignite.
Auch YT hilft mir hier nicht wirklich weiter...



Vielleicht kann hier ja mal ein erfahrener Gitarrenkünstler reinhören und mir das Strumming Muster geben.
Am besten geschrieben in Worten für Anfänger. :D

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp. Verlink den Youtube Clip hier. Dann muss man ihn sich nicht selbst raussuchen und die Wahrscheinlickeit, dass dir geholfen wird, ist ungleich höher. Denn wenn ich mir erst noch alles zusammensuchen muss, hat man auch keine richtige Lust mehr zum Helfen.
 
Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht, dass das erlaubt ist.
 
Naja, zumindest hier fehlt die E-Gitarre.
Aber gibt bestimmt auch hier Leute die es raushören können /wollen
 
Im Forum verrutscht... Sorry...

Bitte schließen! Danke!
 
Hier wird nicht geschlossen und crossgepostet, sondern verschoben ... also beim nächsten Mal bitte so was melden ...

btw: Willkommen im Forum ;)
 
Der Gitarrist variiert sein Schlagmuster ständig, so dass du dir nicht die Mühe machen solltest, EIN Schlagmuster herauszuhören.

Höre herraus, ob er eher auf die Zählzeiten
1 2 3 4 | 1 2 3 4
betohnt, oder eher auf die Synkopen
die "und" dazwischen.

Dann suche dir aus deinem Schlagmuster-Repertoire ein oder zwei Muster heraus, die ungefähr passen können, und variiere sie etwas.

Einfachste Variante (Anfänger-Niveau):
Ich würde den 4/4-Schlag mit dem Westernschlag wild kombinieren und am Ende einer Phrase gelegentlich mal einen Lagerfeuerschlag einstreuen.

Wenn das klappt, ab und zu mal die 2 ganz wegfallen lassen.

Wikibooks/Einfache Schlagmuster variieren

Leicht fortgeschritten:
Ansonsten, wenn du ein wenig fitter bist, würde ich eine simple Country-Begleitung versuchen.
Einen kleinen Workshop liefere ich gleich nach.

Enstieg: Country-Schlagmuster

Langfristig solltest du dich damit beschäftigen, wie man Schlagmuster erarbeitet.

Wikibooks/Schlagmuster erarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde mich heute Abend mal ransetzen und ein wenig rumprobieren.

Mal schauen was dann dabei rauskommt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben